|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schaltzug wechseln
Hallo Leute
Bin neu hier im Forum. Meine Name ist Christoph Siebert. Ich hab da mal ne frage. Ich weiß es wurde schon unzählige Male diskutiert aber irgendwie habe ich nie eine zufriedenstellende Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe eine Searay CB21 mit mercruiser 5.7 V8 von 1987. Der Antrieb müsste ja ein Alpha One gen 1 sein? Ich bin mir aber nicht sicher weil ich keine Unterlagen habe und auf dem Antrieb nichts mehr zu lesen ist. Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich einkupple geht der Motor aus. Das liegt daran das der Mikroschalter schaltet. Erst war es bei v und r jetzt habe ich mal den Zug eingestellt und jetzt geht der Vorwartsgang rein aber bei r ist es immer noch so. Liegt das wohl daran das der schaltzug zum z schwergängig ist? Sollte man diesen wechseln? Wenn ja wäre es super wenn mir jemand kurz erklären könnte wie ich vorgehen soll. Habe bis jetzt immer nur Anleitungen für gen 2 gesehen Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Hilfe!Und entschuldigt bitte die Groß und Kleinschreibung hab das grad mit Handy getippt. Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
Xx
Beschreibung: https://www.boote-forum.de/showthrea...717#post471717 Der untere Schaltzug schwergängig: (häufiges Thema..) Unter Angabe Motor/Antriebs-Nummer den hier fragen: (anrufen!) https://www.boote-forum.de/member.php?u=3 „Cable Kit-Shift“ : Da sind alle benötigten Einzelteile zusätzlich zum unteren Schaltzug enthalten. Auch der komplette Dichtsatz, wenn man den Antrieb abnimmt.. Für Antrieb R; MR; Alpha One & GEN II Nr.: 865436A03
|
|||
|
|||
Dankeschön für die schnelle antwort
|
|
|