|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tankgeber defekt?! Larson SEI 180 LX
Hallo Leute
Bin gerade im schönen Urlaub und muss feststellen, dass mein Tankgeber nur noch voll anzeigt auf der Anzeige. Wenn der Strom weg ist, fällt die Anzeige auf leer . Anzeige defekt?,Geber hängt ? Wenn Geber, wo finde ich den? Am tank, ja aber kann ja nicht sein, dass ich dazu das halbe Boot auseinander legen muss , sprich eine ganze Abdeckung ausbauen müsste ? Einen Deckel habe ich gefunden, darunter ist aber kein Geber .... Vl hat ja jemand eine Idee und kann helfen, Lg Andy
|
||||
|
||||
Bei mir ist der Tankgeber im Tank eingebaut. Dieser muss oben auf dem Tank sitzen. Vom Prinzip her, funktioniert er wie ein Schwimmer. Wenn du den Geber gefunden hast, ausbauen und die Schwimmscheibe die auf dem Stab ist, mal hin und her bewegen, und auf die Tankanzeige schauen. Diese müsste sich bewegen wenn du die Scheibe/ Schwimmer rauf und runter bewegst. Funktioniert die Tankanzeige, weißt du, dass es am Geber lieget, dann kannst du ihn mit einem feinen Schmiergel gut reinigen, dann sollte er wieder gehen. Auch mal die Anschlüsse überprüfen und durchmessen. sollte das nix bringen und du benötigst einen neuen, achte darauf, dass du auch wieder die richtige Länge verbaust, sonst geht er ungenau und die Tankanzeige geht nicht korrekt.
Um an meinen Geber zu kommen, musste ich ein und Platte rausnehmen, die Wanne darunter, noch eine Platte die mit dem Tank befestigt war, dann saß der Geber unter einer Abdeckung die auch losgeschraubt werden musste..vom Geber müssen aber auch Kabel abgehen... Viel Erfolg
Gruß Basti Geändert von Meer-Basti (29.07.2018 um 19:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also .. es ist das Instrument ... habe den Fühler mal auf die planzeife gehängt. Funktioniert .
Nun meine Frage ... 33ohm hat das Teil, wenn Tank voll ist, 256 wenn leer ... was für eine Anzeige brauche ich ? 33-256 oder 256-33? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
da ist bestimmt nur ein Kabel ab