|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reinigung Polster Sonnenliege und Sitzecke
Hallo in die Runde,
die Saison ist zwar noch nicht vorbei, aber ich habe am Wochenende mal „klar Schiff“ gemacht und ordentlich geputzt und gereinigt. Nur bei den Polstern der Sonnenliege und der Sitzecke komme ich nicht richtig voran. Es handelt sich um eine Art Lederersatz/Kunstleder/Kunsstoff ??? mit einer recht groben Oberflächenstrucktur in heller Farbe (siehe Foto). Ich habe schon verschiedene Putzmittel versucht, aber irgendwie geht der Schmutz nicht aus den „Poren“ raus. Es ist kein grober Schmutz sondern Sonnencreme, Schweißränder und Fußtapper von den nassen Fußsohlen. Welche Mittel könnt Ihr empfehlen, um die Poslter zu reinigen. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
benutz doch mal die Suchfunktion, da findest Du zb das, https://www.boote-forum.de/showthrea...lster+reinigen
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich reinige die Sitze und sämtlich Leder-/Kunstlederoberflächen auf dem Boot mit dem Lederpflegeset von Nigrin.
|
|||
|
|||
Tja, die Suchfunktion hab ich schon probiert.
Aber leider kommen da wieder so viele andere Themen, dass man da auch schon wieder zu suchen anfängt. Danke Dir für den Link. Gruß aus München |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich kann die Reiniger von Bio Chem empfehlen. https://www.bio-circle.de/ https://www.bio-circle.de/produkte/a...n/reiniger?p=1 Die sind wirklich gut. |
|
|||
|
|||
Oder „The Cleaner“ und in hartnäckigen Fällen in Kombination mit einem Magic Schwamm.
Viele Grüße Alex |
|
|||
|
|||
Ich vermute das es eine Art Polsterbezug wie Silvertex ist . Dafür gibt es einen empfohlenen Gewebereiniger & Protector .
Durch die rauhe Oberfläche (hoch-tief Struktur) musst Du mal probieren ob Deine Verschmutzung mit einem Schwamm , oder einer weichen Bürste gut zu reinigen ist . Serge Ferrari bietet dafür auch einen Reiniger an .
|
||||
|
||||
Kunstleder hat nichts mit Leder zu tun, daher ist Lederreiniger auch nicht geeignet, sondern Kunststoffreiniger. Ich nehme dafür immer Armor All und ein Mikrofasertuch.
Wenn das dick aufgetragen die Verschmutzungen nicht löst, dann würde ich Mequiars Quik Interior Detailer Cleaner probieren.
|
Sehr gute Erfahrungen mit: Nigrin 74188 Aktivschaumreiniger 500ml, unglaublich was da aus den Polstern so rausgeht...