|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Geräteträger am Aluboden montieren?
Hallo,
ich möchte an meinem 3,80 m Quicksilver Schlauchboot einen Geräteträger montieren. Der Heckspiegel kommt für die Befestigung nicht in Frage, weil die Fernlenkung meines Motors im Weg ist. Daher würde ich gerne einen solchen Träger am Aluboden montieren: https://www.bootshop-online.shop/de/....html?refID=47 Geht das? Oder ist der Hebel da zu groß? Falls es geht, wie montiere ich den am Boden? Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar. Habe das Forum schon durchsucht, aber nichts pasendes gefunden. Ach so... am Geräteträger soll nur die Beleuchtung und eine Funkantenne für den Binnenfunk montiert werden. Ggf. noch ein Radarreflektor. Also nichts, was ordentlich wiegt. Viele Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan
Davon rate ich Dir ab ! Wenn aber doch wuerde ich die auftretenden Kraefte weit nach vorn auf Zug abfangen . Da kannst Du den Spiegel gleich mit einschliessen . VG Frank Geändert von rottweiler (29.08.2018 um 00:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
am besten das letzte Teil von deinem Aluboden ausbauen und den Geräteträger mit Durchgangsschrauben mit dem Aluboden verschrauben, solange da keiner Klimmzüge dran macht, sollte das halten
|
|||
|
|||
Super, danke. Dann probiere ich das mal. Sollte es doch nicht stabil genug sein, kann ich zwei zusätzliche Distanzstücke zur Alu-Sitzkiste aus 3 mm Riffelblech montieren. Die ist auf dem selben Bodenelement verschraubt. Das sollte dann auf jeden Fall halten.
|
|
|