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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 01.09.2018, 09:18
Prinz von cess Prinz von cess ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2018
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Boot: Princess 415 Fly
Rufzeichen oder MMSI: MY CHRIS
1 Danke in 1 Beitrag
Standard PSS Wellendichtung

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit PSS Wellendichtungen,
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  #2  
Alt 01.09.2018, 13:52
Benutzerbild von Geesthachter
Geesthachter Geesthachter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
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Beiträge: 579
Boot: Flybridge, Gummiboote und Jetski
Rufzeichen oder MMSI: Devil Inside 1 & 2 & 3....
550 Danke in 299 Beiträgen
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Und ???
__________________
Disce pati non querens
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  #3  
Alt 01.09.2018, 14:40
Benutzerbild von sonic 30
sonic 30 sonic 30 ist gerade online
Ensign
 
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Beiträge: 51
Boot: S2 Tiara 31 Fly
31 Danke in 18 Beiträgen
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Moin,
ich habe mir dieses System 2015 eingebaut und bin sehr zufrieden!
Montage war sehr einfach! Würde es wieder nehmen.

Gruß
Detlef
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  #4  
Alt 01.09.2018, 14:47
Polaris770 Polaris770 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.06.2017
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Boot: Polaris L770 Renault DTR40
19 Danke in 16 Beiträgen
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Hallo, habe eine Stopfbuchse die ich auch gerne durch eine PSS Wellendichtung austauschen würde. Habe aber hinter der Buchse noch einen Wasseranschluss. Den gibt es bei den PSS Dichtungen nicht. Ist der zwingend erforderlich?
Scheint ja zur Kühlung/Schmierung der Welle zu sein.
Grüße Torsten
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  #5  
Alt 01.09.2018, 22:03
ArminH ArminH ist offline
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Beiträge: 53
15 Danke in 13 Beiträgen
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Bitte mehr Infos zum Boot, insb. max. Umdrehungen Motor + Übersetzung Getriebe.
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  #6  
Alt 02.09.2018, 09:13
Benutzerbild von sonic 30
sonic 30 sonic 30 ist gerade online
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Beiträge: 51
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31 Danke in 18 Beiträgen
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Moin,
die Wellendichtung gibt es mit und ohne Wasseranschluß zur Kühlung!
Ich habe welche mit Kühlwasseranschluß weil ich schnelldrehnde
Wellen habe!
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  #7  
Alt 02.09.2018, 20:16
Polaris770 Polaris770 ist offline
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Hallo, ist eine Polaris 770L mit DTN 40 Motor und 2:1 Übersetzung und max Drehzahl von 2700.
Wenn es welche mit Wasseranschluss gibt dann ist das Problem ja eigentlich erledigt hatte bis jetzt nur welche ohne gesehen.
Grüße Torsten.
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  #8  
Alt 03.09.2018, 16:15
Benutzerbild von sonic 30
sonic 30 sonic 30 ist gerade online
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Hier kannst du alles Wichtige nachlesen!

http://www.bukh-bremen.de/files/346/...0Anleitung.pdf
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  #9  
Alt 03.09.2018, 16:56
Polaris770 Polaris770 ist offline
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Boot: Polaris L770 Renault DTR40
19 Danke in 16 Beiträgen
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Super der link ist Top.
Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich was man als Dichtung nimmt wenn man die Brille der Stopfbuchse umdrehen muss?
Grüße Torsten
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  #10  
Alt 03.09.2018, 17:06
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
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Standard

Zitat:
Zitat von Polaris770 Beitrag anzeigen
Super der link ist Top.
Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich was man als Dichtung nimmt wenn man die Brille der Stopfbuchse umdrehen muss?
Grüße Torsten
Moin
Als Flanschdichtung?Wenn die (Oval?)Flansche noch gut Plan sind dann reicht eine Flachdichtung aus Klingerit oder Klingersil ,noch ein wenig Hylomar oder anderen Flächendichtstoff auf beide Flächen da zu dann ward dat dicht.
Maschinenbaufasnatiker drehen einen O-Ringeinstich in die Planfläche der Brille,nach dem sie die sauber ausgerichtet übergeplant haben,wer es gaaaanz doll treibt dreht auch noch einen Zentrierrezess mit drann.
gruss hein
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  #11  
Alt 03.09.2018, 18:23
Polaris770 Polaris770 ist offline
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Boot: Polaris L770 Renault DTR40
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All klor Danke
Gruß Torsten
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