![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße Sandman
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Cool, danke für den Hinweis! Leider noch nicht da wo ich mich sonst rumtreib - kommt aber vielleicht noch...[emoji41] Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
leider muss man in gewissen Städten bei uns in Österreich einen Aufkleber oder Zettel in die Scheibe legen muss... das ist ein Witz und der Grund warum ich es in Graz nicht nutze! (wo ich es ständig brauchen würde) in Wien funktioniert das perfekt ohne Zettel (die müssen das Kennzeichen eingeben) da parke ich aber sehr selten!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und keinen Zettel dafür bekommen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und das ist dann eine Begründung sich ins Halteverbot zu stellen?
Sorry, das erinnert mich doch sehr an Kindergarten. ... der macht das aber auch, darum ... Gruß Sonja Gesendet von meinem SM-G9550 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich stehe mit Wiener Kennzeichen in Sibenik immer wieder auf einem Bezahl Parkplatz wo an einer gewissen Stelle absolutes Park und Halteverbot ist. Vor drei Jahren, als der Parkplatz voll war und ich Kreise zog wies mich ein Bediensteter an mich dort hin zu stellen. Seit dieser Zeit parke ich dort immer wieder im Halte und Parkverbot ohne Probleme. Was wohl die Kroaten darüber denken die vor oder hinter mir auch im Halteverbot stehen und abgeschleppt werden..... ![]() Unsere Einheimischen wissen das man dort nur mit "Sondergenehmigung" ungestraft stehen kann. Und die anderen werden zahlen und lernen..... ![]() ![]() LG HighlineCasy
|
|||
|
|||
![]()
ging mir auch immer so, bis ich mal ein Rentnerpärchen auf einem "Mutter+Kind" Parkplatz beim Rewe gesehen habe....
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Parkplatzwächter sagte er könne da nichts machen, ist Sache der Stadt ![]() Also bei der Stadt angefragt (über unsere Kroatischen Freunde) und die Aussage erhalten, dass wenn ich innerhalb von 10 Tagen bezahle ich die berühmten 30% Nachlass bekomme ![]() ![]() ![]() Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
![]()
Hallo,
Strafzettel in Tisno. Folgende Situation : 20 Autos parken in der Reihe, 19 x Kroaten und ein Franzose. Der Parkwächter der Kommune läuft vorbei. Ignoriert alle kroatischen Fahrzeuge, bleibt am Franzosen stehen und will Parkstrafe verhängen. Super ! Der Franzose sitzt im Restaurant, bekommt es mit und stürzt zum Parkwächter und fängt auf kroatisch an zu schimpfen. Resultat : Keine Strafe. Ein Schelm wer böses denkt !
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auf dem Fährenparkplatz in Preko sitzt meistens ein Rentner an der Schranke, der lässt jeden umsonst 'raus, den er kennt (mich auch). Und in Rovinj hatte mein Freund Walter mal sein Parkticket verloren; der Wärter: "Eigentlich müsstet ihr jetzt die Tagespauschale bezahlen, aber ihr seid fremd hier" - und machte die Schranke auf. (Vermutlich nicht, weil er uns so nett fand, sondern eher deshalb, weil das Ausstellen eines Tagestickets am PC mit Arbeit verbunden gewesen wäre.) In Zadar arbeitet der Sohn eines meiner Nachbarn als Kontrolleur auf einem kostenpflichtigen Parkplatz. Letztes Jahr habe ich zufällig gesehen, wie er Zettel ausschließlich an kroatische Autos hängte und zwei Deutsche und einen Italiener unbehelligt ließ. Ich: "Wieso kriegen die kein Ticket?" Er: "Das sind Ausländer, die zahlen sowieso nicht. Da muss ich hinterher schreiben, das bringt nur Scherereien." Andererseits kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es auch Kontrolleure gibt, die lieber einen Zettel an einen dicken deutschen Mercedes hängen als an einen kroatischen Kleinwagen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Strafzettel aus Kroatien bezahlen??? | mickey11373 | Mittelmeer und seine Reviere | 32 | 24.01.2018 20:34 |
Strafzettel um 1 Cent vermindern | sst | Kein Boot | 64 | 20.07.2010 06:08 |
Eingeschränktes Halteverbot-Strafzettel | floater167 | Kein Boot | 45 | 07.05.2010 20:20 |
Österreich Strafzettel Verjährungsfrist ? | haiko | Kein Boot | 27 | 11.01.2010 11:40 |
Strafzettel Österreich | Start_Driver | Kein Boot | 52 | 07.02.2009 14:20 |