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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Und je mehr Sport dest höher die Kosten!
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#27
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Zitat:
Wo hast Du sie gekauft, mir hat heute ein Händler geschrieben, dass sie ab Werk nicht verbaut werden! |
#28
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Zitat:
Mach dir doch nicht so einen Kopf. Das alte Transon hat nach 12 Jahren den Geist aufgegeben. Das neue wird sicherlich nicht weniger lange halten. Fährst du das Boot dann immer noch?
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Beste Grüße aus Hamburg Tom
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#29
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Mercruiser Händler!
In der Teileliste ist auch der Edelstahlbolzen und der normale gelistet. Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
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#30
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Seacore Variante. Kostet 15€ mehr der Bolzen!
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#31
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Komplette Transomrevisionen sind eigentlich wirtschaftlicher Totalschaden ausser man kann es selber machen, hatte Mibo aber schon geschrieben!
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten Geändert von Exhauster (23.11.2018 um 20:02 Uhr)
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#32
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Hast Du mal einen Link dazu?
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#33
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Zitat:
Wenn man schon so einen Aufwand betreibt, den Motor rausholt, kommt es darauf auch nicht an. |
#34
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Hier Bitte!
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
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#35
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Hallo Gemeinde,
Also es muss weder unbedingt gepfuscht werden noch muss unbedingt der Motor raus. Ich hatte den Lenkbolzen gewechselt ohne das ich die beiden eben erwähnten Wege gegangen bin. Lg Michael |
#36
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Hallo Michael,
dann verrate uns doch mal wie? |
#37
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Das Transom wird von aussen aufgeschnitten und nach der Reparatur mit einem Deckel bzw. Propfen verschlossen. Für mich absoluter Pfusch. https://www.youtube.com/watch?v=q-R-cMkWYok
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Beste Grüße aus Hamburg Tom Geändert von Gitano (25.11.2018 um 19:43 Uhr)
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#38
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Das sehe ich wohl auch so, wenn dann vernünftig!
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#39
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Kenne wen der hat das wechseln mit eingebautem Motor geschafft!
Mit Finger brechen etc gehts wenn der Transomausschnitt es innen her gibt.Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#40
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Derjenige war ich
Ja es geht wirklich, man muss sich halt das Werkzeug dementsprechend bearbeiten. Gruß |
#41
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Ich hatte das mal in einem Beitrag kurz beschrieben. den Wechsel und ich habe mir auch einen neuen Lenkbolzen neu gedreht. Weiß leider nicht wie ich den Beitrag hier verlinken kann. Fakt ist der Antrieb muss ab. Ich hatte mir zwei Ringschlüssel gebaut womit ich die seitliche Mutter lösen konnte. Mit einem 27 iger Schlüssel habe ich danach die obere Mutter abgeschraubt Stück für Stück rutschte dann der Lenkbolzen aus den Gimbalring. Anzumerken ist das natürlich die Schrauben am Ring rausgeschraubt werden müssen. Damit ich auch sehen konnte was ich dort tue habe ich mit einer USB Kamera am Laptop Licht ins Dunkel des Transom gebracht. Wie gesagt kein Motor raus und nichts am Transom geflext. Fummelig fand ich schon etwas aber in Anbetracht dessen das ich keine Möglichkeit hatte den Motor raus zu bekommen fand ich die Lösung top.
Gruß Micha Geändert von herzbube (11.12.2018 um 12:16 Uhr) Grund: Nachtrag
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#42
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#43
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Gut gemacht.
Hast du den Bolzen von Hand gedreht oder mit Cnc? Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#44
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Hab den Bolzen auch schon zwei Mal mit eingebautem Motor ausgebaut. War ein 7.4l in einer Rinker Captiva
Geht alles, bestimmt bei den meisten Motorvarianten, evtl. muss man sich zwei Gabelschlüssel zurechtschleifen/kürzen, aber ich habs mit Originalwerkzeug geschafft.
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Gruß Christoph |
#45
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Zitat:
von Hand gedreht und gefräst. Nach Zeichnung Gruß Micha
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