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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 23.11.2018, 09:28
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michael.b michael.b ist offline
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Und je mehr Sport dest höher die Kosten!
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  #27  
Alt 23.11.2018, 18:32
Sportskipper Sportskipper ist offline
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Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Die letzten 2 neuen Transom die ich gekauft hatte ,waren schon mit Edelstahlbolzen bestückt ab werk!
Mfg Michael

Wo hast Du sie gekauft, mir hat heute ein Händler geschrieben, dass sie ab Werk nicht verbaut werden!
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  #28  
Alt 23.11.2018, 18:50
Benutzerbild von Gitano
Gitano Gitano ist offline
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Zitat:
Zitat von Sportskipper Beitrag anzeigen
Wo hast Du sie gekauft, mir hat heute ein Händler geschrieben, dass sie ab Werk nicht verbaut werden!

Mach dir doch nicht so einen Kopf. Das alte Transon hat nach 12 Jahren den Geist aufgegeben. Das neue wird sicherlich nicht weniger lange halten. Fährst du das Boot dann immer noch?
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Beste Grüße aus Hamburg
Tom
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  #29  
Alt 23.11.2018, 18:54
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michael.b michael.b ist offline
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Mercruiser Händler!
In der Teileliste ist auch der Edelstahlbolzen und der normale gelistet.
Mfg Michael
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  #30  
Alt 23.11.2018, 19:30
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Seacore Variante. Kostet 15€ mehr der Bolzen!
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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  #31  
Alt 23.11.2018, 19:37
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Komplette Transomrevisionen sind eigentlich wirtschaftlicher Totalschaden ausser man kann es selber machen, hatte Mibo aber schon geschrieben!
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Gruß Karsten

Geändert von Exhauster (23.11.2018 um 20:02 Uhr)
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  #32  
Alt 23.11.2018, 21:57
Sportskipper Sportskipper ist offline
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Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Mercruiser Händler!
In der Teileliste ist auch der Edelstahlbolzen und der normale gelistet.
Mfg Michael
Hast Du mal einen Link dazu?
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  #33  
Alt 23.11.2018, 22:01
Sportskipper Sportskipper ist offline
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Zitat:
Zitat von Gitano Beitrag anzeigen
Mach dir doch nicht so einen Kopf. Das alte Transon hat nach 12 Jahren den Geist aufgegeben. Das neue wird sicherlich nicht weniger lange halten. Fährst du das Boot dann immer noch?
Sicherlich fahre ich das Boot dann nicht mehr, wird aber vielleicht in zwei oder drei Jahren den Käufer interessieren.

Wenn man schon so einen Aufwand betreibt, den Motor rausholt, kommt es darauf auch nicht an.
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  #34  
Alt 23.11.2018, 22:02
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  #35  
Alt 24.11.2018, 08:56
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herzbube herzbube ist offline
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Hallo Gemeinde,

Also es muss weder unbedingt gepfuscht werden noch muss unbedingt der Motor raus. Ich hatte den Lenkbolzen gewechselt ohne das ich die beiden eben erwähnten Wege gegangen bin.

Lg Michael
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  #36  
Alt 24.11.2018, 10:15
Sportskipper Sportskipper ist offline
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Hallo Michael,

dann verrate uns doch mal wie?
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  #37  
Alt 25.11.2018, 19:32
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Gitano Gitano ist offline
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Zitat:
Zitat von Sportskipper Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

dann verrate uns doch mal wie?

Das Transom wird von aussen aufgeschnitten und nach der Reparatur mit einem Deckel bzw. Propfen verschlossen. Für mich absoluter Pfusch.
https://www.youtube.com/watch?v=q-R-cMkWYok
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Beste Grüße aus Hamburg
Tom

Geändert von Gitano (25.11.2018 um 19:43 Uhr)
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  #38  
Alt 25.11.2018, 20:32
Sportskipper Sportskipper ist offline
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Zitat:
Zitat von Gitano Beitrag anzeigen
Das Transom wird von aussen aufgeschnitten und nach der Reparatur mit einem Deckel bzw. Propfen verschlossen. Für mich absoluter Pfusch.
Das sehe ich wohl auch so, wenn dann vernünftig!
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  #39  
Alt 25.11.2018, 20:40
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michael.b michael.b ist offline
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Kenne wen der hat das wechseln mit eingebautem Motor geschafft!
Mit Finger brechen etc gehts wenn der Transomausschnitt es innen her gibt.Mfg Michael
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  #40  
Alt 09.12.2018, 14:54
Mr.Dynamite Mr.Dynamite ist offline
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Derjenige war ich

Ja es geht wirklich,
man muss sich halt das Werkzeug dementsprechend bearbeiten.

Gruß
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  #41  
Alt 11.12.2018, 12:13
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herzbube herzbube ist offline
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Zitat:
Zitat von Sportskipper Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

dann verrate uns doch mal wie?
Ich hatte das mal in einem Beitrag kurz beschrieben. den Wechsel und ich habe mir auch einen neuen Lenkbolzen neu gedreht. Weiß leider nicht wie ich den Beitrag hier verlinken kann. Fakt ist der Antrieb muss ab. Ich hatte mir zwei Ringschlüssel gebaut womit ich die seitliche Mutter lösen konnte. Mit einem 27 iger Schlüssel habe ich danach die obere Mutter abgeschraubt Stück für Stück rutschte dann der Lenkbolzen aus den Gimbalring. Anzumerken ist das natürlich die Schrauben am Ring rausgeschraubt werden müssen. Damit ich auch sehen konnte was ich dort tue habe ich mit einer USB Kamera am Laptop Licht ins Dunkel des Transom gebracht. Wie gesagt kein Motor raus und nichts am Transom geflext. Fummelig fand ich schon etwas aber in Anbetracht dessen das ich keine Möglichkeit hatte den Motor raus zu bekommen fand ich die Lösung top.

Gruß Micha

Geändert von herzbube (11.12.2018 um 12:16 Uhr) Grund: Nachtrag
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  #42  
Alt 11.12.2018, 12:17
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herzbube herzbube ist offline
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  #43  
Alt 11.12.2018, 13:49
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
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Gut gemacht.
Hast du den Bolzen von Hand gedreht oder mit Cnc?

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
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  #44  
Alt 11.12.2018, 15:13
Egos Egos ist offline
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Hab den Bolzen auch schon zwei Mal mit eingebautem Motor ausgebaut. War ein 7.4l in einer Rinker Captiva


Geht alles, bestimmt bei den meisten Motorvarianten, evtl. muss man sich zwei Gabelschlüssel zurechtschleifen/kürzen, aber ich habs mit Originalwerkzeug geschafft.
__________________
Gruß Christoph
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  #45  
Alt 17.12.2018, 07:13
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herzbube herzbube ist offline
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Boot: Bayliner 2655
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Zitat:
Zitat von ManfredBochum Beitrag anzeigen
Gut gemacht.
Hast du den Bolzen von Hand gedreht oder mit Cnc?

Gruß Mani
Hallo Mani,

von Hand gedreht und gefräst. Nach Zeichnung

Gruß Micha
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