|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Gastplatz geht bei uns auch immer vom 01.01 bis 31.12,...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo liegst Du denn wenn Ich fragen darf? Ich selbst bin beim WMCW in Korneuburg(Wasser)/Kuchelau(Land), und zahle als Dauerlieger knapp über 1000,-€ für´s Jahr (inkl. Wasser, Strom, Toiletten, Dusche, Parkplatz, Werkstatt, Kran, Hochdruckreiniger, Wlan etc.) habe allerdings auch 8m (mit Badeplattform). Trotzdem finde Ich den Preis für eine Großstadt, und für Wien sowieso, günstig. Budapest ist z.B. um einiges teurer! Gruß Detto
Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke! Geändert von Detto (23.01.2019 um 11:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei mir an der Donau (Langenlebarn) 6 x 2 m, kein Wasser, kein Strom, bissl Mitarbeit € 100,- p.A (wegen der Boote in eisfreier Zeit)
|
|||
|
|||
Was will man mit einen Liegeplatz für ein Boot ohne Wasser?
|
||||
|
||||
Das Boot liegt im Wasser und das ist doch schonmal gut [emoji6]
Gesendet mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Beitrag # 11 von Libertad „ ... Was brauche ich an Infrastrukur, wie komme ich hin ... “ wäre für mich bei der Wahl eines Hafens (Liegeplatz) entscheidend:
Ich z.B. bevorzuge „kleinere“ Häfen, die aber sowohl als Hafen als auch im näheren Umfeld alles bieten: vernünftige Sanitäreinrichtungen, Strom und Wasser am Steg, aber auch Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in fußläufiger Entfernung, die Möglichkeit, mal bummeln zu gehen, etc. Ich weiß, daß dies nicht Dein Revier ist, aber vielleicht doch interessant: Der Stadthafen Schleswig z.B. mit 185 Liegeplätzen bietet mir alles und würde für Dein Boot pro Saison 690,00 € kosten (April - Mitte Okt.), in der Ancora-Marina Neustadt (dort gibt es nichts was es nicht gibt = wäre mir persönlich mit 1.400 Liegeplätzen aber viel zu groß) würdest Du für Dein Boot von April - Anfang Sept. schon über 1.000,00 € zahlen. Es ist halt die Frage, was will ich und was brauche ich an Infrastruktur im Hafen bzw. "Nebenan" und was bin ich letztlich auch bereit, dafür auszugeben. Ein Hafen in der Walachei tut es vielleicht auch und ist sicherlich um einiges günstiger. Ob man damit aber glücklich wird .... =
|
||||
|
||||
Von den Preisen können wir an der Ostsee nur träumen...
|
||||
|
||||
Ich liege mit meinem 6,50 Meter Sportboot in Wedel (Schleswig-Holstein) an der Elbe im Hamburger Yachthafen.
Ich zahle für den Zeitraum von April bis Ende Oktober ca. 220 Euro /Jahr. Ich hatte damals eine Aufnahmegebühr von ca. 1500 €. Der Liegeplatz ist inkl. Strom, Wasser und Sanitäranlagen. Gruß Timo
|
|||
|
|||
Guten Tag man an die Bottsgemeide da draußen.
Erstmal vielen Dank für eure tollen Anregungen und Hilfestellungen.Nach langen suchen habe ich numer einen tollen Liegeplatz in meiner nähe gefunden und bin somit überglücklich dieses Jahr nicht ständig Boot raus aus der Garage slippen wieder rein in die Garage sonder nur hin und genießen.Danke nochmal dafür.Liege am Oberrein bei Karlsruhe |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
da war ich früher gelegen im hinteren Club (Yachthafengesellschaft Oberrhein).... bin aber dort weg.... da mir das Umfeld nicht passte...
immer am Wochenende vor der Ausfahrt schauen ob die Einfahrt tief genug ist... war mir auf Dauer zu stressig... in diesem Jahr dürften da nur wenige gefahren sein wenn die ausfahrt nicht mittlerweile ausgebaggert wurde. Unter Pegel Maxau 360 war keine Aus- und Einfahrt möglich... Die Einfahrt ist vom Rhein aus leicht zu nehmen... auf der Badischen Seite ist ein 500m Kreuz... an der Lautermuschel ist eine Satelittenschüssel (oder war es der Radarbügel?) diese in eine Linie bringen und auf dieser Linie einfahren... einige Meter zu tief oder zu hoch wird teuer...
|