![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Na so einen alten Nokia Knochen nutze ich dazu
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Michael
![]() ![]() Das liegt einfach daran, dass ich die Dinger nicht leiden kann und dann setzt bei mir das logische Denken aus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also mein Samsung s6 fragt immer sim oder Telefonspeicher.
|
||||
|
||||
![]()
Nur handelt es sich bei den genutzten 2 Geräten um HANDY`s
![]() Das Nokia wurde 2002 gekauft und da war es schon völlig veraltet. Keine Kamera verbaut, hatte ich damals extra gesucht und teuer bezahlt. Es sollte ausschließlich zum telefonieren und zur Not mal eine SMS senden verwendet werden ![]() Da ich mich nun seit 3 Jahren notgedrungen mit so einem Smarty rumärgere, ist dies halt leider in Vergessenheit geraten. Tja ich bin eben ein alter Knochen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kommt schon Gut wir sind alle nicht Perfekt
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fehlercode 703 is was mit der Dieselpumpe, habe ich gerade dieses Wochenende getestet. Kontakt war ned 100%.
|
||||
|
||||
![]()
Heute nochmal getestet, mit den neuen genannten Vorgaben funktioniert das ganze nicht. Auf der Sim ist definitiv nur die die SMS TP1+491... gespeichert.
Da bleibt dann wohl leider nur die Rücksendung, auf meine telefonischen Anfragen erhalte ich leider auch keine Antwort ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soderle, Herr Freund hat sich nun gemeldet und was soll ich sagen
![]() Arghhhh, ![]() Der Herr war übrigens sehr freundlich und geduldig am Telefon ![]()
|
|||
|
|||
![]()
D.h. es gibt genau einen "Telefonbuch" Eintrag auf der SIM karte auf den Namen TP1 und der entsprechenden Nummer?
|
||||
|
||||
![]()
Jo, genau so ist es, man kann natürlich einen TP2, TP3 als weitere berechtigte danach eintragen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man weiß ja nie...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast recht mit der Null, auf der Karte habe ich es aber korrekt eingetragen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schon klar, normalerweise gibt man die Nummer ja nicht ein sondern ruft mit dem anderen Handy an, um den "Kontakt" dann im "Telefonbuch" abzuspeichern.
Mache ich jedenfalls immer so, das Risiko einen Dreher reinzubringen wär mir viel zu groß.
|
||||
|
||||
![]()
Guck mal beitrag 5 und 9 das habe ich doch geschrieben
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist schon richtig, nur sind wir davon ausgegangen dass man diese Info per SMS ans Handy sendet, so wie es in der ursprünglichen Anleitung steht
![]() Die Sms war ja auch auf der Karte gespeichert, nur wurde dabei offensichtlich das TP1 unterschlagen beim kopieren vom Handy auf die SIM. Das Leben ist schon hart ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Von SMS bin ich nicht ausgegangen.Bei der APP arbeitet sie mit SMS aber jetzt kommt es gut.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hubert
Hat es denn danach funktioniert? Habe gerade dasselbe Problem. Also muss ich auf der Simkarte nur einen Eintrag mit TP1 und meiner Nummer +4178... machen und diese dann in das Simcom Dings rein - dann sollte es funktionieren? das mit dem Admin ist gar nicht mehr notwendig? |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mich recht erinnere , dann ja, aber wir haben damals soviel herum probiert
![]() ![]() Sim ins Handy, Eintrag ins Telefonbuch mit TP1xy und Sim ins Modem und Strom drauf ![]() Übernehme aber Altersheimer bedingt keine Garantie ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Besten Dank - dann versuche ich mich auch mal daran
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
tja, und ich habe deswegen die Simcom kostenpflichtig eingeschickt...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Planar 44D - Fehler: 02 | Uwe1 | Technik-Talk | 33 | 30.12.2017 15:44 |
Umstieg von Webasto Air Top 3500/ Air Top 5000 auf Planar 44D | dampfer | Technik-Talk | 2 | 29.07.2017 14:17 |
Planar 44D zu laut | Triumph+Mini | Technik-Talk | 12 | 22.03.2017 07:56 |
ICM Modul Problem | Air Maxcum | Allgemeines zum Boot | 0 | 23.02.2014 20:21 |
C-COM GSM Modul für GPS | XXXXXXX | Technik-Talk | 0 | 16.07.2005 09:27 |