|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
15,-€ für eine Glühkerze sind machbar, für die Pumpe aber nicht, auch sollte sie die letzte sein, die defekt geht, weil primitiver ist kaum eine Pumpe, auch der Name Pumpe ist schon übertrieben, denn wenn der Kraftstoff nicht schon direkt vor ihr liegt, kommt der Fehlerspeicher schneller, als Sie z. b. aus einem Meter Fallhöhe, wie aus einem Boots Dieseltank, fördern kann.
Auch ist zu wünschen das diese Pumpenart im Bedienteil die Möglichkeit erhält, sie direkt, zwecks Entlüftung anzusteuern, was aber nicht ist.
|
||||
|
||||
Hallo Freunde
Ich habe mir beide Threads komplett durchgelesen, ich wusste vorher nicht, und dachte mir unter 200.- für eine Heizung....woher? Sicher nicht aus Europa....China...natürlich die Chinesen machen das unter 200.- .....da war ich mir sicher. Zu welchem Preis? Ich meine damit nicht den bezahlbaren Preis!!! Ich bin mir fast sicher, dass alle europäischen Erzeuger das nicht um diesen Preis hinbekommen, weil wir nicht um 1Euro am Tag arbeiten...das ist der Grund. Die Chinesen schon, die sind froh wenn sie einen Euro bekommen. Ich glaube auch das die Materialien die verbaut sind, wenig bis gar keinen Unterschied haben. Der Zusammenbau, da sieht es sicher wieder anders aus. Auch wenn das von außen nicht sichtbar ist, bin ich mir sicher das hier ein Qualitätsunterschied vorhanden ist. Da werden sich die Chinesen nicht besonders anstrengen, Hauptsache ist es funktioniert! Ich bin mir sicher, würde ich so ein Gerät verbauen wollen, würde auch ich mich für das 200.- Produkt entscheiden....aber ist das die richtige Denkweise als Europäer??? Nur zum Nachdenken!
|
||||
|
||||
Ja ,China Ware
Da hab ich immer Bauchschmerzen bei. Aber die Asiaten lernen dazu und liefern selbst für "renomierte Markenprodukte aus Deutschland " die überwiegenden Komponenten. Das Einzige was dagegen spricht ,diese Produkte zu kaufen ,ist die langsame Ausrottung unserer produzierenden Firmen. Aber ob jetzt ein Deutscher Hersteller nur noch wenige Menschen am kaxxen hällt und dabei aber "Made in Deutschland" Gewinnmargen einzieht (obwohl in Asien gebaut),oder aber die Asiaten gleich alles liefern ,ist glaube ich dann auch wurscht. Irgendwo muß ja ein Unterschied in den Produkten sein. Qualitätskontrolle ,Qualität der Materialien ,Garantie ? der Vorsprung Deutscher Technik sinkt aber stätig und unaufhaltsam gegen Null. Selber Schuld . Ich kaufe natürlich auch lieber zu einem Preis der meinem Budget entspricht. Für das Geld einer Eberbastoheizung bekomme ich 6 China Kracher und hab für 20 Jahre genug Ersatzteile liegen.
|
|||
|
|||
Nennt man diesen Müll nicht Recycling?
|
||||
|
||||
Übrigens: Auch das IPhone kommt aus chinesischen Fabriken! Warum sollte man dort keine simple Heizung bauen können?
|
||||
|
||||
https://www.ebay.de/itm/12V-Standhei...frcectupt=true (PaidLink)
Also meine chinesische Werkstattheizung kann das.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
.....dann wird's das bestimmt auch bald bei Eberspächer und/oder Webasto geben, denke ich. Diese Funktion aber ist auch Sicherheitsrelevant, weil der Brennraum mit Diesel geflutet werden kann. Auf einem Lehrgang aber wurde uns vermittelt, dafür einen externen Taktgeber, weil diese Pumpenart nur getaktet wird, zu nutzen und es auch nur bei am Heizgerät heraushängender Kraftstoffleitung zu tätigen
Für Bootseinbauten mit oft langem Transportweg (Druckseitig) des Diesels, ist diese Möglichkeit eine dankbare Sache.
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (06.05.2019 um 15:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
[emoji41] Fjord 24 WE [emoji848]
|