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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.05.2019, 18:08
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Krawalle Krawalle ist offline
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Standard 5,7 Mpi keiene Leistung/Bezindruck

Hallo,
Ich habe einen Umbau vom 4.3lx auf 5.7 Mpi vollzogen.Läuft auch alles soweit wie ich mir das Vorgestell habe,nur das der Motor ca ab 4000 U/min einbricht und auch untenrum nicht die volle Leistung hat.
Heute habe uch den Bezindruck gemessen und er hat um Stand schon nur 20 Psi und wenn ich den unterdruckschlauch zum Druckregler abziehe erhöht er sich auf 28 Psi,wie finde ich den jetzt herraus was defekt ist der Regler oder die Hochdruckpumpe.?
Es ist die version wo sich Benzikühler und Pumpe zwischen Motorhalter und Motorblock befindet.
Danke schonmal!
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  #2  
Alt 03.05.2019, 18:22
fj96 fj96 ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Krawalle Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich habe einen Umbau vom 4.3lx auf 5.7 Mpi vollzogen.Läuft auch alles soweit wie ich mir das Vorgestell habe,nur das der Motor ca ab 4000 U/min einbricht und auch untenrum nicht die volle Leistung hat.

Heute habe uch den Bezindruck gemessen und er hat um Stand schon nur 20 Psi und wenn ich den unterdruckschlauch zum Druckregler abziehe erhöht er sich auf 28 Psi,wie finde ich den jetzt herraus was defekt ist der Regler oder die Hochdruckpumpe.?

Es ist die version wo sich Benzikühler und Pumpe zwischen Motorhalter und Motorblock befindet.

Danke schonmal!
Als ich von 6 Zylinder Reihe auf V8 umgerüstet habe, hatte ich ein ähnliches Problem. Motor ging unter Läßt aus.

Die alte Leitung war mit 6mm Innendurchmesser zu klein. Habe alles probiert. Am Ende dann neue Leitung mit ca 9 bis 10mm ID montiert. Danach war es gut.

Schau mal, was für eine Leitung bei Dir verbaut ist.

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  #3  
Alt 03.05.2019, 19:03
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Ich glaube meine Zuleitung hat 8mm und ich könnte mir das unter Last auch vorstellen aber im Stand ?
Ich habe auch öfters die Zündung betätigt so das er mehrmals vorpumpt aber immer das selbe verhalten.
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  #4  
Alt 03.05.2019, 19:08
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Den Rücklaufschlauch mit einer Zange zu drücken.
Dann siehst du welchen Druck die Pumpe wirklich liefern kann.

Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
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  #5  
Alt 03.05.2019, 19:26
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Das auch beim Defekten Druckregler?
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  #6  
Alt 03.05.2019, 19:37
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Ja, weil der Druckregler ja nur ab einem def. Druck in den Rücklauf ablässt. Machst du den zu, hast du max. Druck.
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Gruß Mani
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  #7  
Alt 03.05.2019, 19:41
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Macht Sinn,Danke
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  #8  
Alt 04.05.2019, 11:07
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Zitat:
Zitat von ManfredBochum Beitrag anzeigen
Den Rücklaufschlauch mit einer Zange zu drücken.
Dann siehst du welchen Druck die Pumpe wirklich liefern kann.

Gruß Mani
Hallo,

welchen Rücklaufschlauch ?
Habe einen 5 L MPI mit Wassergekühlter Benzinpumpe.
Da gibt es keinen Rücklauf.

Pumpe drückt 2,96


Gruß

Manni
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  #9  
Alt 04.05.2019, 12:13
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Krawalle Krawalle ist offline
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Das ist der rücklauf direkt am Druckregler,aber 2,86 Bar passt doch!
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  #10  
Alt 04.05.2019, 12:30
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Zitat:
Zitat von Krawalle Beitrag anzeigen
Das ist der rücklauf direkt am Druckregler,aber 2,86 Bar passt doch!
Der Druckregler ist Inline mit dem Filtergehäuse d.h. die Rücklaufleitung geht ins Benzinfiltergehäuse und nicht in den Tank. Aber 2,9 passen - nur wie hoch ist der Druck jetzt wirklich 20 PSI oder 2,9 bar?


LG Michael
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  #11  
Alt 04.05.2019, 13:52
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Die 2,9 Bar bezogen sich auf den Manni,ich habe jetzt die Rücklaufleitung am Filtergehäuse abgedrückt aber es bleibt bei den 20 Psi bzw jetzt 22.
Werde dann mal eine neue Pumpe ordern.
Aber warum erhöht sich der Benzindruck wenn ich den Unterdruckschlauch vom Regler abziehe auf 30 Psi auch mit abgedrückter Rücklaufleitung??
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  #12  
Alt 04.05.2019, 16:47
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Zitat:
Zitat von Krawalle Beitrag anzeigen
Aber warum erhöht sich der Benzindruck wenn ich den Unterdruckschlauch vom Regler abziehe auf 30 Psi auch mit abgedrückter Rücklaufleitung??
Irgendwas machst Du falsch! Du misst doch den Benzindruck am Schraderventil der Einspritzleitung oder?

Ohne Motorlauf müssen dort 43 PSI ankommen, auf Standgas regelt er um die 38 PSI herum - wenn du nun den Unterdruckschlauch abziehst geht er wieder auf 43PSI....so ist das.

Also tausch einmal die Benzinpumpe und miss dann bevor Du alles zusammenbaust. Der Druckregler Kit kostet in etwa 130€.

LG Michael
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  #13  
Alt 05.05.2019, 21:51
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Ja,am Schraderventil.
Erklären kann ich mir das auch nicht das der Druck mit abgezogener leitung steigt aber so ist es!
Mit unterdruck 20 Psi
Ohne 28 Psi und das auch mit abgeklemmter Rücklaufleitung!
Werde jetzt erstmal einen neue Pumpe ordern und dann wohl wieder den
Motor ausbauen
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  #14  
Alt 11.05.2019, 15:08
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So,ich brauche nochmal eure hilfe,neue Pumpe ist drin,dazu musste der Abgassammler runter und die Motorhalterrung runter aber alles machbar.
Nur mit der Neuen Pumpe das selbe verhalten,der Benzindruck geht nicht höher wie 20 Psi auch mit abgeklemter Rücklaufleitung.
Der Druck hält eine ganze weile da schlies ich eine defekte Einspritzdüse aus.
Wie ist das verhalten wenn die Niederdruckpumpe defekt ist?mir gehen langsam die Ideen aus.
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  #15  
Alt 11.05.2019, 16:06
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Seperater Bezintank druck erhöht sich auf 23-24Psi.
Bezinzuleitung hinter der Vorvörderpumpe angeschlossen auch keine änderrung...
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  #16  
Alt 11.05.2019, 16:49
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Problem behoben,ich hatte den rücklaufleitung mit eine Grippzangen abgeklemmt aber nicht kommplett,der Druckregler ist defekt
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  #17  
Alt 11.05.2019, 18:54
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
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Zitat:
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Problem behoben,ich hatte den rücklaufleitung mit eine Grippzangen abgeklemmt aber nicht kommplett,der Druckregler ist defekt
Hauptsache läuft wieder.
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