|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
WAS IST DAS FÜR EIN Tau oder Leine?
Halle habe mir ein Kleines Boot gekauft und habe eine mächtige Leine unter Deck gefunden. Weiß jemand wie man diese Leine nennt und wofür diese benutzt wird, bzw welchen Zweck diese hat??
GRUß DAVID |
|
||||
|
||||
Moinsen
Deine Fragestellung ist so ähnlich sinnvoll wie: Ich hab nen Backofen, wann ist das Eis fertig? Was für Boot, ist der Tampen ( Leine) aufgeschossen ( aufgerollt) Was passiert wenn man dran zieht ,wenn fest wo.... Ach ja, Foto geht auch.
|
|||
|
|||
Um dieses Seil, Tau, Leine geht es...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und jemand eine Ahnung ? |
|
||||
|
||||
du hättest das Bild auch gleich in deinen ERöffnugsbeitrag stellen können...
zum Tau.. was für ein Boot ist das.. hatte dies oder hat dies eventuell ein umlaufendes Tau ?
|
||||
|
||||
Das ist eine Bumperline oder auch Scheuerleine.
Wenn du sie nicht gebrauchen kannst, ich wäre ein potentieller Abnehmer. |
|
|||
|
|||
Ahhh du meinst es könnte als allboatFender bzw stoßschutz benutzt worden sein!? Das Boot war nen begleitboot für Regatten.
Wie nennt man das dann genau? |
|
|||
|
|||
Danke Leute!!!
|
|
||||
|
||||
Was meinst, die Leine oder das Boot?
Die beiden Begriffe für die Leine hab ich ja schon genannt. Ja das ist so was wie ein Fender für eine komplette Bootsseite.
|
|
||||
|
||||
Mönsch Lüd
In Norddeutschland wird son Dings auch Wieling genannt und dient als umlaufender Fender und Scheuerschutz. gruss hein |
|
|||
|
|||
Und das nützt was?
Find die Dinger grausam. |
|
||||
|
||||
Wirkt wie ein Fender...
Musst du nicht leiden mögen Namenloser. Kennen nur Norddeutsche
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deine Chance Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Da hat wohl einer angst gehabt der Wolf hätte sie gern geschenkt bekommen.
Den sprechenden kann geholfen werden, die andren stehen schonmal etwas dumm da. |
|
||||
|
||||
....ich hab sie wieder abgemacht, weil sie mir das Gelcoat matt gemacht haben - hatte sie dabei meist hinter der Fußreeling zu liegen.
Grüße, Reinhard |
|
|