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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#76
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Zitat:
Nur weil meine Autos 300.00km runter haben und um die 30 Jahre sind bezeichne ich die nicht direkt als alte Karre. Wenn da eine neue Kette rein müsste würde ich das sofort machen die haben doch erst das halbe Leben hinter sich.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#77
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Zitat:
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#78
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Zitat:
Wenn man keine Ahnung hat, ist es besser zu Schweigen.
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Gruß Klaus Schöne Grüße an den August |
#79
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VW Passat 2.0 TDI
Erster Wechsel bei 140 000 km inkl. Wasserpumpe Zweiter steht demnächst an, hat 225 000 km, Je nachdem wie es sich ergibt innerhalb der nächsten 15 000 km Lasse es in Kroatien machen, da kommt´s mir inkl. großen Service auf ca. 500,- Euro
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LG HighlineCasy |
#80
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Zitat:
https://www.fairgarage.de/zahnriemenwechsel-ford Zitat:
Der 1,0 Ecoboost hat auch 240tkm - dessen Riemen läuft übrigens im Motoröl (weswegen nur freigegebene Öle verwendet werden dürfen, da sich sonst der Riemen auflöst).
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------------- Gruß, David |
#81
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Deswegen kommt mir niemals wieder ein dt. Fahrzeug auf den Hof. Gerade Audi ist da ein extremes Beispiel. Radlager am A5....die Konstrukteure müssten wöchentlich öffentlich ausgepeitscht werden.
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Gruß, Jörg!
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#82
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Subaru for President.
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Gruß Martin
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#83
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Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
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#84
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Die VAG Gruppe kann halt nix wartungsfreundlich.
Da kommen dann auch so "geniale" Sachen wie ein Motor mit Zahnriemen UND Steuerkette(n). Und natürlich längen sich die Ketten und geben die Spanner auf... die Audi 30V V6 Motoren halt. Man hat halt die alte 2 Ventiler Konstruktion hergenommen, weil die war ja schon da (spart Geld...typische VAG Lösung eben). Man wollte aber mit Benz und BMW mithalten und musste demnach den 2,8er auch auf 193PS bringen bzw. die anderen Derivate ebenso in die Nähe des Wettbewerbs. Was also liegt näher als auf nen 4 Ventil Kopf zu gehen? Rrrrriiichtig, man nimmt lieber nen 5 Ventil Kopf Blöd nur, dass die Abmessungen und die vorgegebenen Motorraumgrößen sich nicht mit 2 Nockenwellenrädern darstellen ließen. Blöd auch, dass die Abmessungen des Blocks vorgegeben sind. Also behält man einfach die alte Zahnriemenkonstruktion bei und setzt einfach in die Zylinderköpfe jeweils ne kleine Steuerkette samt Spanner, die dann die zweite Nockenwelle im Kopf antreibt. Und so hat man im Zweifel dann eben nen langen Zahnriemen, 2 kurze Steuerketten, 2 Kettenspanner. Audi, Vorsprung durch Technik oder so... Wie es läuft, wenn die Ingenieure auch mitreden dürfen, kann man hingegen bei Benz und insbesondere BMW sehen. Bei den Japanesen hingegen gibts das Problem, dass deren Ings für die dortige Hand- und Körpergröße konstruieren...das gibt bei nem normalen Mitteleuropäer schonmal Probleme. Habe 12 Jahre lang an Toyota Supras geschraubt, ich weiß wovon ich rede
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------------- Gruß, David |
#85
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Jetzt erfahren wir nie mehr, wie lange er noch gehalten hätte
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#86
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In meiner Glaskugel war der schon gerissen.
Also hätte der nicht mehr lange gehabt.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#87
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Doch.... jedenfalls zum Teil .... Ist alles anders gelaufen als geplant, und zwar hatte sich der Kollege mit der Werkstatt rumgezankt, er wollte nur den Riemen gewechselt haben, die Werkstatt wollte allerdings nur die Riemen und beide Spannrollen wechseln, wegen Garantie und so. Also hat der Kollege sich auf der Rückfahrt ablösen lassen, zur Werkstatt, und mit dem Auto nach Hause. Bis zur Firmenwerkstatt hatte er ca. 700 km, beide Riemen runter, neue drauf, und fertig. Wie man auf den Bildern sieht, vergrößern, die braunen Flecken, das ist das Gewebe im Zahnriemen, sitzt also tiefer im Riemen drin, scheint nicht sichtlich beschädigt zu sein. Also lediglich das Gummi porös, ich denke, er hätte noch einige Tausend Km gehalten ..... vielleicht ..... Der Zahnrippenriemen, also Lichtmaschine, Servopumpe, Kurbelwelle , sieht auch etwas ,, mitgenommen ,, aus ...... Ich persönlich hätte selbstverständlich auch die Spannrollen gewechselt ..... Gruß Tommy |
#88
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Es muß ja nicht das Gewebe reißen, es reicht ja, wenn sich ein paar von den Gummizähnchen verabschieden. Der Effekt ist gleich.
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Gruß Ewald |
#89
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VAG
Audi S6 man schreibt das Jahr 1997, 45.000 KM 4,3 V8 Kaufpreis gebaucht 36.000 DM mit 1 Jahr Garantie und voller Inspektionshistorie 1 Jahr!!!!!!!! später große Inspektion, gleiches Autohaus Angebot: 4 Reifen 4 Bremsscheiben???? 4 X Beläge????? Zahnriemen????? WaPu Spannrollen Kupplung komplett??? Simmering Kurbelwelle vorne???? Simmering Kurbelwelle hinten????? Simmering Getriebe Eingangswelle????? zuzügl. normale Inspektion Angebot 18.400 DM plus MwSt nie mehr
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Gruß Albert |
#90
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Auch damals konnten die ihre Paläste nur so abbezahlen.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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