|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lenkung bei Mercury 4,3lx und Alpha One
Hallo
Wir hängen vor einer Frage. Aktuell haben wir unser Motor komplett ausgebaut so das nur der Antrieb dran hängt mit servo. Ist es normal wenn die servo nicht angeschlossen ist also Schläuche sind ab und natürlich auch leer das man dann nicht mehr lenken kann? Blockiert dann die servo? Wir haben nun etwas Angst das alles fest sitzt da es eingewintert war ohne Motor (überholung) und bevor wir nun alles wieder einbauen und die Lenkung nicht geht wollte ich euch einmal fragen. Denn so kommt man natürlich besser an alles ran. Ich wäre über jede Hilfe dankbar. Gruß |
|
|||
|
|||
Moin moin,
die Lenkung sollte, wenn auch schwergängig, nach wie vor drehbar sein
|
|||
|
|||
Dies hört sich nicht gut an
Dann scheint sich da etwas Fest gesetzt zu haben übern Winter Gruß |
|
|||
|
|||
Moin
Motor ist wieder drinnen und läuft alles aber leider lässt sich die Lenkung immer noch keinen MM bewegen. Servo Flüssigkeit sinkt auch kaum nach dem alles eingebaut und aufgefüllt war. Weder am z Antrieb noch an der Lenkung kann man diesen keinen mm bewegen. Kann es an der servo liegen da diese leer gelaufen ist das sich da nichts tut oder am Spirale seil was vom Lenkrad nach hinten zur servo geht?. Und wenn wie finde ich das herraus? Spiral seil haben wir aktuell noch nicht abbekommen von der servo. Entweder zu doof oder es geht nicht. Gruß |
|
||||
|
||||
Außen müsste der Z-Antrieb mit 2 Finger ganz leicht einige mm hin und her zu bewegen sein. Wenn das nicht geht ist vermutlich der Lenkbolzen fest, d.h. der Motor muss wieder raus
|
|
|||
|
|||
Einen Hinweis hast du doch mit meiner Antwort bekommen, dann hast du selbst festgestellt das die Lenkung festgegammelt ist.......abgeändert hast du es aber nicht.
Ohne Motor vor der Lenkung wäre eine Reparatur einfacher machbar nun mit motor wird's komplizierter.