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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
Deine eben besser nicht... Der Propeller ist eben auch nur eine Stellschraube am Setup. Und ändere ich das Konzept des Bootes auf einen völlig anderen Prop, sollte man auch die zugehörigen Parameter (z.B. Anbau- höhe) entsprechend darauf abstellen...
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gregor |
#27
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Wie du hier von einem Setup sprechen kannst ist mir ein Rätsel.
Aber gut,das Boot ist jetzt fahrbar und feddich ist das Paket für edoof
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Gruß,Matze
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#28
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Wie schnell bist du mit der Kombi jetzt
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Semper Fidelis |
#29
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Mit dem 23er Cleaver 85 km/h bei 5800
Ich brauche ein absolut Rauhwassertaugliches Boot! Die Löcher im Wasser hier am Niederrhein sind manchmal tief! Das ganze Gewicht nach hinten packen und auf letzte Rille fahren verkürzt die Lebenserwartung denke ich. @Phantom-Matze Welche Leistung hatt dein Motor? Was für ein Setup schlägst du denn vor? |
#30
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Zitat:
Auf „letzter Rille“ kann ich gerade nicht deuten,was du damit meinst. Geht hier doch um deine Kombi,nicht um meine? Ich fahre den Yamaha VMax300HPDI.... Welches Setup?Keins denn bevor wir über Setup sprechen würde ich wie ich schon gesagt habe alles zurück bauen,wie es sich gehört. Gegen ein Ballasttank spricht nichts im Normalfall.Aber dieser Cleaver,das Setback(wie lang ist das bitte)?Usw... Ja ist mit etwas Mühe verbunden.Wie so oft machen die meisten ihr eigenes Ding,was mich nicht stören soll Sage einfach wenn du so weit bist,dann lohnen sich auch erfolgversprechende Texte. Oder mache es dir einfach und richte dich nach den kompetenten Antworten wie „Damit kannst Du zufrieden sein“ Sorry noch mal,das ist sowas von Käse aber das Ergebnis spricht ja für sich mit den 85kmh.Mehr kann man derzeit nicht dazu sagen.
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Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (06.07.2019 um 09:47 Uhr) |
#31
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Zitat:
Wenn es dir so passt, dann fahr die Kombi so.Anderfalls ist wirlich basteln angesagt. Die teleflex würde mir mehr Sorgen machen
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Semper Fidelis |
#32
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gregor |
#33
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Stimmen von weither sagten mir, mit so einem Boot ist der Rhein prinzipliell kein Problem..
Ich würde, wenn etwas demontiert wird, mit den Trimmklappen bzw. der Kabellenkung anfangen. Hast du nochmal andere Propeller getestet ausser Apollo..??
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Semper Fidelis |
#34
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Zitat:
Fährt man ja ganz entspannt an dieser Ring vorbei.
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Gruß,Matze |
#35
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eine Hydraulische Lenkung ist zwischenzeitig verbaut worden!
Hier nochmal ein besseres Bild wegen dem Setback. Ohne dieser Trimmklappe neigt das Boot ja nochmehr zum wippen oder nicht? Bisher wurde nur der Apollo probiert! Welcher Prop wäre denn empfehlenswert? Diese Saison kann man ja mit Cleaver fahren, und im Winter dann was umbauen.... Geändert von cupra sonne (13.06.2021 um 08:40 Uhr) |
#36
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Frag ich noch mal....
Wie lang ist das Setback?
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Gruß,Matze |
#37
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Nich zwangsläufig...Im Moment hast du zwei sich widersprechende Sachen. Ein Bowliftprop und Trimmklappen die genau Gegenteiliges bewirken...
Wie sich was verhält musst du testen, und die Klappen wären die einfachere, erste Maßnahme. Nur mal nen Gedanke Rings und Phantom mit Setback/Lift fahren ja irgendwie sehr viele rum, aber solche Badeplattformen dazu seh ich zum ersten Mal..
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Semper Fidelis |
#38
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Das Setback beträgt 20 cm! aber abnehmen geht nicht, das Heck/Spiegel ist so gebaut.
Im Boatmadforum hab ich die gleiche Bauart gefunden, etwas runterscrollen: Einer spricht da vom notched Transom? http://www.boatmad.com/forum/f4/my-f...ing-17260.html |
#39
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Zitat:
So wie es aussieht, könnte das fast deine sein die dort abgebildet ist...
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Semper Fidelis Geändert von Mucke (10.07.2019 um 20:42 Uhr) |
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