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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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3. Zylinder hat wenig Leistung; Mercury Außenborder 50 PS 2 Takt
Mercury Außenborder
50 PS 2-Takt 3 Zylinder 2 Vergaser Bj. 1993 Motor Nummer 09615015 Servus miteinander, bräucht mal einen Rat von einem Fachmann Habe mir einen Mercury Motor gekauft, der leider nicht richtig läuft. - Kompression alle 3 Zylinder über 8 Bar - Druckverlustprüfung der 3 Zylinder SUPER Werte - Frischer Sprit/Benzinversorgung alles OK - Springt gut an und läuft im Standgas 3300 Umdrehungen - 1. Zylinder; Kerzenstecker ab 2700 Umdrehungen 2. Zylinder; Kerstenstecker ab 2700 Umdrehungen 3. Zylinder; Kerstenstecker ab 3000 Umdrehungen Das heiß ja der 3. Zylinder hat nicht viel Leistung oder Beim Fahren 4,30 mtr. RIB Schlauchboot max. Geschwindigkeit 37 km/hund kommt schwer ins Gleiten. Hat dieser Motor Ansaugmembranventile die für die schlecht Leistung des 3. Zylinders stehen könnten ?? Weil der 3. Zylinder durch die 2 Vergaser auch gleichmäßig mit Sprit versorgt werden müsste. Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke schon mal!! |
#2
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die vergaserkanäle hast du alle schon geprüft, ob die zugesetzt sind?
check mal das video hier. finde ich super: https://www.youtube.com/watch?v=DfpjwpT5Yw4 |
#3
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Nur 3300 Umdrehungen im Standgas? Der sollte problemlos auf 6000 Touren drehen.
Wenn sich das bestätigen sollte, ist die High-Speed Wicklung des Stators hin. |
#4
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Zitat:
Wir reden doch von Standgas. Was irgendwo im 1000 er Bereich sein sollte.
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#5
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Die beiden meinen wahrscheinlich im Leerlauf, also ohne eingelegtem Gang, wenn man mit dem Hebel die Drosselklappen öffnet.
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Mfg Martin |
#6
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Moin moin,
unter Standgas verstehe ich Motorlauf im Leerlauf bei kleinster Gas Stellung, d.h. bei geschlossener Drosselklappe. Die Standgasdrehzahl sollte zwischen 650 und ca.800 U/min. liegen. Ein Motorlauf mit abgezogenen Kerzenstecker kann teuer werden, weil dadurch nicht nur die CDI-Box gehimmelt werden kann Dein Leistungsverlust wird vermutlich an den verschmutzten Vergasern liegen, seit dem es den Biosprit gibt ist das leider keine Seltenheit mehr.
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M.f.G. harry Geändert von Lombardini (11.07.2019 um 14:30 Uhr) |
#7
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Danke schon mal für eure Antworten!!
Aber es geht mir darum, dass der 3. Zylinder weniger Leistung hat wie der 1. und 2. Zylinder obwohl er meiner Meinung nach von den gleichen Vergasern mit Versorgt wird. Dadurch wäre das Vergaserproblem ja ausgeschlossen. Und ob dieser 3. Zylinder durch ein defektes Rückschlagventik oder Ansaugklappe oder z. B. schlechte Kurbelwellenabdichtung weniger Leistung bringt. Bin selbst Mechaniker aber vielleicht auch auf dem Holzweg |
#8
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Zitat:
Du hast scheinbar meine Antwort nicht verstanden. Ich habe die Ausgangssituation so interpretiert, dass der Motor auch ohne Gang nicht über 3300 Umdrehungen dreht, dann wäre es ein eindeutiges Zündungsproblem. Es scheint aber anders gemeint gewesen zu sein! Zurück zum Thema: Eine Vergaserreinigung würde ich auf jeden Fall machen, auch wenn der Motor nur 2 Vergaser für 3 Zylinder hat, wäre der Einfluss eines verschmutzen Vergasers auf den unteren Zylinder größer als auf den mittleren. Flatterventile könnten es natürlich sein, die sind aber bei dem Motor ganz "besonders"... |
#9
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Okay Danke schon mal !!
Vergaser sind gereinigt. Wo sitzten denn die Flatterventile? Habe noch keine Explosionszeichnung gefunden nur bis Bj. 1989 Was ist an den Ventilen besonders ? Könnten man diese Prüfen ohne sie auszubauen?? |
#10
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Zitat:
Zündkerzen sind neu und die richtigen ? |
#11
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Zitat:
Edit: Nach Motornummer komme ich auf das "alte" Modell... (siehe Foto) https://www.boats.net/catalog/mercur...onnecting-rods 9469200 THRU 9683054 - Belgium - Cat.# 90-16404 - 3CYL |
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