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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Moin,
Ich würde denke daß das die von dir beschriebenen Zündaussetzer und das Schlagen auf ein zu mageres Gemisch hindeuten. Somit würde ich die Vergasereinstellung (Gemischschraube) in jedem Fall prüfen, bzw. fetter einstellen bis er im Stand ohne Aussetzer rund läuft. Zu mager eingestellt könnte auf Dauer zu einem Kolbenschaden führen. Gruß Martin Zitat:
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#27
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Guten Abend zusammen.
Ich wollte mal wieder einen aktuellen Stand abgeben Nachdem ich den Vergaser gereinigt hatte und mit neuen Dichtungen sowie Schwimmer, Nadel etc. versah, läuft der kleine AB nun deutlich besser, hat aber kein Standgas mehr Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich das nicht alleine schaffe. Ferndiagnosen sind ebenso schwierig und ich möchte hier auch keinem auf die Nerven gehen. Das Standgas als solches ist wie gesagt nicht mehr vorhanden; der Motor ist nur am Leben, wenn man die Drosselklappe öffnet. Auch lässt sich der Motor nur so starten. Ich arbeite privat sehr gern an meinen Hobby-Autos, aber bei diesem Aussenborder werde ich wohl passen müssen Viele Grüße aus Berlin, Basti |
#28
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Hallo.
Mich würde immer noch die Kompression interessieren. Wäre vielleicht hilfreich?
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#29
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Moin moin Basti,
@.....Das Standgas als solches ist wie gesagt nicht mehr vorhanden; Das die Standgas/Drosselklappe Einstellschraube auch so weit eingedreht wird, das die Drosselklappe ein wenig (0,5-1 mm) offen steht, hast du berücksichtigt ?
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M.f.G. harry |
#30
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Hallo liebe Lesenden
Ich hatte berufsbedingt in den letzten Wochen und Monaten leider kaum Zeit, mich um mein kleines Boot zu kümmern. Aber der Motor läuft nun ganz ok, geht allerdings im Leerlauf (warm und kalt) nach 1-2 Minuten gelegentlich aus und lässt sich dann per eStart nur mit eingelegtem Gang und entsprechend Gas (was ja nicht so gut ist) oder bei geöffneter Haube per relativ offener Drosselklappe starten. Ich bin also noch nicht am Ende, komme aber aktuell kaum dazu ne Stunde dafür zu opfern. Schon blöd, wenn der Job, der ein Boot ermöglicht dafür verantwortlich ist, dass man keine Zeit für das Ermöglichte hat Bei meinen wenigen Fahrten wuchs jedoch der Wunsch, sich nächsten Jahr um ein größeres Boot zu bemühen. Mal schauen, obs was wird... Die Kompression haben wir gemessen und es sind erfreuliche je 8,5bar auf beiden Zylindern. Viele Grüße, Basti
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