boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89

Themen-Optionen
Alt 25.07.2019, 16:45
pvskipper pvskipper ist offline
Cadet

11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Ich wurde vor ca. 3 Wochen auch kontrolliert und zwar vor der Badebucht im Westen von Kukljica ,der Sabusicabucht.
Ich kam gerade vom Einkaufen aus Kukljica zurueck, als das grosse weisse Boot aus Sali neben mir anhielt und "check Document" forderte.
Nach etwa 10 Minuten erhielt ich meine Dokumentenmappe zurueck und wurde zum Abschied freundlich gegruesst und mit "everything O.K" verabschiedet.
War ich schon froh, weil ich die ADAC-Nummer nicht am Boot angebracht habe.
Das scheint sie aber nicht interessiert zu haben. Sie wollten nur wissen, ob ich alle Gebuehren bezahlt habe.
Freunde von mir, die oft in der Zdrelacdurchfahrt bei der Bruecke ankern, haben beobachtet dass das Kapitaniaboot dort sehr oft steht und gelegentlich mit Blaulicht und Sirene Missetaetern die nicht bezahlt haben oder zu schnell waren, verfolgen.
Also, Motorbootfahrer sollten das Speedlimit von 8 Knoten einhalten. Jeder Knoten mehr soll angeblich 100 Kuna kosten.
Ich habe auch beobachtet, das ein Beamter mit dem Fernglas die Nachbarboote gecheckt hat. Ich denke, dass diese dann anhand der Registriernummer Ueberprueft werden.
V.G. Schorsch

Geändert von pvskipper (25.07.2019 um 16:49 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten top
Alt 25.07.2019, 17:08
Humbug Humbug ist offline
Captain

Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
274 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
Das stimmt schon, aber so wie PK1 schon geschrieben hat ist das Risiko in Küstennähe jemand zu töten ungleich höher.

Und das will sicher keiner.

Meinen Kollegen ist so ein Bootsunfall vor zig Jahren in Dubai passiert.
Er hat einen Schwimmer übersehen und getötet. Darauf ist er sofort abgereist sonst würde er wahrscheinlich noch immer dort im Gefängnis sitzen.

Mit dem Wissen durch sein Fehlverhalten einen Menschen getötet zu haben muss er aber leben.
Ähhhh

Hat dein Kollege denn dafür wenigstens HIER ne Zeit im Gefängnis sitzen müssen??
Alt 25.07.2019, 17:46
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral

Boot: Sense 43
2.595 Danke in 1.049 Beiträgen
Standard

Und wieder ein Toter in Malinska...im Schwimmbereich wurde eine 28jährige Salzburgerin von einem Gleitboot am Kopf getroffen und ist gestorben....wieviele Verletzte und Tode brauchen wir noch bis auch der Dümmste begreift dass ein Gleitboot in Ufernähe ein Mordinstrument ist und Brettern kein Kavaliersdelikt...ihr seids im Urlaub und habt Zeit....Brettern in Ufernähe kann Leben zerstören und mit den ganzen zivilrechtlichen Folgen auch das eigene Leben ruinieren....ist es das Wert....?...unabhängig von allen Kontrollen...runter vom Gas in Ufernähe......lg Bernhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.07.2019, 18:01
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral

Boot: zurzeit keins
2.809 Danke in 1.223 Beiträgen
Standard

Ich habe 1979 als 22 jähriger im Gardasee einen Schwimmer aus dem Wasser gezogen
den einer überfahren hatte, wir lagen ca 100 Meter vom Ufer vor Anker.
Und damals war für jeden noch genügend Platz, nicht wie heute, aber der Bootsführer musste uns ja unbedingt sein tolles Boot in voller Fahrt zeigen.
Unser winken und Hinweis auf die drei Schwimmer hat Er mit zurückwinken erwidert.

Die Schnitte waren vom Steiß bis zum Hinterkopf alle ca. 5 cm .
Ja ich schildere das jetzt weil ich das bis heute nicht vergessen habe, auf eine freigelegte Wirbelsäule und Lunge zu sehen und die arme Sa.. in unserem Boot gestorben ist und bis zum letzten Atemzug geschriehen hat.

Ich habe kein Verständnis für Strandfahrer, aber auch keins für die tollen Schwimmer.
Alt 25.07.2019, 21:17
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral

1.057 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Und wieder ein Toter in Malinska...im Schwimmbereich wurde eine 28jährige Salzburgerin von einem Gleitboot am Kopf getroffen und ist gestorben....wieviele Verletzte und Tode brauchen wir noch bis auch der Dümmste begreift dass ein Gleitboot in Ufernähe ein Mordinstrument ist und Brettern kein Kavaliersdelikt...ihr seids im Urlaub und habt Zeit....Brettern in Ufernähe kann Leben zerstören und mit den ganzen zivilrechtlichen Folgen auch das eigene Leben ruinieren....ist es das Wert....?...unabhängig von allen Kontrollen...runter vom Gas in Ufernähe......lg Bernhard
Wie ich woanders gelesen hatte, war der Bootsfahrer ein Einheimischer. Und die brauchen erfahrungsgemäß keine Angst zu haben, bestraft zu werden.

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Alt 25.07.2019, 22:50
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral

Boot: Sense 43
2.595 Danke in 1.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Wie ich woanders gelesen hatte, war der Bootsfahrer ein Einheimischer. Und die brauchen erfahrungsgemäß keine Angst zu haben, bestraft zu werden.
Der Toten und deren Angehörigen wird es relativ wurscht sein, ob’s ein Kroate oder ein Urlauber war..... und der Kroate bekommt sein Gerichtsverfahren...das ist kein Kavaliersdelikt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.07.2019, 23:35
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral

Boot: Golfinho
1.778 Danke in 951 Beiträgen
Standard

Für was für einen Staat haltet ihr eigentlich Kroatien? Rechtfreie Zone wo man ungestraft Menschen töten kann?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.07.2019, 06:08
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral

Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.879 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Humbug Beitrag anzeigen
Ähhhh

Hat dein Kollege denn dafür wenigstens HIER ne Zeit im Gefängnis sitzen müssen??
Nein, musste er nicht.

Es gab in Dubai eine Verhandlung gegen ihm wo er von einem Anwalt vertreten wurde.

Das ganze ist ca. 25 Jahre her. Ich kann mich nicht mehr an die Einzelheiten erinnern, zumal ich auch schon sehr lange keinen Kontakt mehr zu dem Arbeitkollegen habe.

Zur sofortigen Ausreise hat ihm damals sein Anwalt geraten. Der Verursacher meinte dann noch einmal zu uns dass er nie wieder nach Dubai reisen dürfte wenn er nicht ins Gefängnis gehen will.

Wollte mit dieser Geschichte eigentlich nur darauf Aufmerksam machen wie schnell man mit einer Unbedachten Aktion das Leben vieler Menschen zum schlechteren verändern kann. Und sein eigenes natürlich auch zerstören kann.

Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2019, 17:45
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral

Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.775 Danke in 621 Beiträgen
Standard

So es gibt neue Infos, es war ein Slovake mit einen Rent a Boot.
Strafe ist lt. Info 15000kn bBoot ist weiterhin beschlagnahmt da es mit 150 PS ausgestattet war und keiner im Boot einen Führerschein hatte.
Die Strafe für den Verleiher steht noch aus
Alt 26.07.2019, 17:53
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral

2.213 Danke in 623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Ja, ja, die "Einheimischen" . Das ist schon ein besondere Völkchen. Sie sind im Ausland überall anzutreffen und immer Menschen, die offensichtlich in einer gaaanz anderen, priviligierten Welt leben.

Wir sind ja nun aber quasi alle "Einheimische" ....

.... und zwar zu Hause. Ich hab erfahrungsgemäß () deswegen hier bisher noch bei keiner Polizeikontrolle Rabatt bekommen (mir wird ganz im Gegenteil sogar teurer Vorsatz unterstellt, weil ich besondere Ortskenntnis habe), mir wurde auch noch in keiner Kneipe eine andere, günstigere Speisekarte vorgelegt und Wetterprophet bin ich auch nicht (wenn ich nicht vorher den Wetterbericht im Fernsehen gesehen habe).
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.07.2019, 18:49
Benutzerbild von nigrolineatus
nigrolineatus nigrolineatus ist offline
Captain

Boot: Viper 243 4.3 MPI
323 Danke in 197 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tischler Beitrag anzeigen
So es gibt neue Infos, es war ein Slovake mit einen Rent a Boot.
Strafe ist lt. Info 15000kn bBoot ist weiterhin beschlagnahmt da es mit 150 PS ausgestattet war und keiner im Boot einen Führerschein hatte.
Die Strafe für den Verleiher steht noch aus

Hallo Volker,

bevor ich mich jetzt aufrege, hast Du mal eine Quelle zum Verifizieren. Das liest sich ja fast so, als ob es hier einen „Bußgeldkatalog“ für das zumindest grob fahrlässige Töten von Menschen gibt. Der Unfall ist gerade erst passiert und die Strafe für den Verursacher steht schon fest. Dass kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, lassen mich aber gerne eines Besseren oder in diesem Fall Schlimmeren belehren.

Viele Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2019, 18:58
Benutzerbild von nigrolineatus
nigrolineatus nigrolineatus ist offline
Captain

Boot: Viper 243 4.3 MPI
323 Danke in 197 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Ja, ja, die "Einheimischen" . Das ist schon ein besondere Völkchen. Sie sind im Ausland überall anzutreffen und immer Menschen, die offensichtlich in einer gaaanz anderen, priviligierten Welt leben.

Wir sind ja nun aber quasi alle "Einheimische" ....

.... und zwar zu Hause. Ich hab erfahrungsgemäß () deswegen hier bisher noch bei keiner Polizeikontrolle Rabatt bekommen (mir wird ganz im Gegenteil sogar teurer Vorsatz unterstellt, weil ich besondere Ortskenntnis habe), mir wurde auch noch in keiner Kneipe eine andere, günstigere Speisekarte vorgelegt und Wetterprophet bin ich auch nicht (wenn ich nicht vorher den Wetterbericht im Fernsehen gesehen habe).

Da gebe ich Dir prinzipiell recht. Ich bin aber jetzt seit zwei Wochen hier in Medulin und frage mich schon die ganze Zeit, ob die Tempolimits und Abstandsregeln auch für zweifelsohne einheimische Taxiboote gelten oder ob der Fahrer eines voll besetzten Taxiboots Gefahren jeglicher Art vielleicht schneller und besser erkennen kann als ein nicht einheimischer Bootsfahrer. Von daher kann man schon den Eindruck gewinnen, hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Viele Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 27.07.2019, 05:42
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral

Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.775 Danke in 621 Beiträgen
Standard

@Stefan hier ging es sich nicht um ein Tötungsdelikt sondern um Raserei in Ufernähe.
Meine Quelle ist der Neffe meines Vermieters der bei der Rennleitung arbeitet.
Alt 27.07.2019, 08:34
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain

Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Der ist neu. Allerdings steht bei der Bucht zwischen Ugljan und Pasman nur ein Hinweis im Textteil, welches seitlich ganz am Rand steht. In der Karte selber fehlt so ein rotes "Knoten-Schild".

Edit: In der seitlichen Vergrößerung habe ich eines gefunden, also alles ok.

Gruß Axel

Da brauche ich keinen Beständig, oder irgendwelche Schilder.
Da brauche ich nur gesunden Menschenverstand um zu erkennen, dass hier langsam fahren soll.
Und langsam heißt bei mir nicht 7 oder 5kn sondern so langsam, dass ich keine große Heckwelle hinter mir her schleppe
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89