|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Persenning waschen, imprägnieren und nach Nähen
Hallo zusammen
Kennt jemand im Umkreis vom weißenhäuser strand eine Firma die die oben genannten arbeiten preiswert anbietet? Oder das waschen und imprägnieren selber machen? Gruß Alex |
|
|||
|
|||
Ich nähe meine Persenning von Hand selbst nach. Und zwar in die alten Löcher mit der Nähemaschinennadel, ein Faden oben und ein Faden unten. Ist mühselig und kostet Zeit, aber dafür sieht es gut aus und ich werde die Persenning noch etliche Jahre nutzen.
|
|
||||
Meist ist es so, das du gerade eine Naht nachgezählt hast, da geht die nächst auf. Wir haben das jetzt drei Mal gemacht und nun kommt im Winter eine neu her. Das ist auf die Dauer die günstigere Variante.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich lohnt sich das Nachnähen noch. |
|
||||
|
||||
Wenn schon nachnähen dann 2 Sattlernadeln kaufen und die Sattlernaht anwenden(Googeln) an beiden enden des Fadens eine Nadel. Garn sollte UV beständig sein. Das Imprägnieren kannst du selber machen, allerdings ist das nur ein Kurzzeitiger effekt. Auf die Dauer hilft nur neu.
Für dein Boot solltest du aber dann so 4-5k€ Übrig haben. Schönes Boot übrigens. Kommt der Draco/Windy fraktion sehr nahe.
|
||||
|
||||
Bei meiner Draco hatte ich das Verdeck in Neustadt machen lassen.
War anschließend fast wie neu und preislich sehr günstig. Auch die Segel für meine Segelboote wurden nur dort gemacht. Schau mal rein: http://www.neilprydesails.de