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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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225 PS Johnson/ evinrude oceanrunner schwacher zündfunke
Hallo ich habe mal eine Frage an unsere Elektroniker.
Ich habe einen 225 ps oceanrunner der zunächst gar keinen zündfunken hatte nun von einem Ersatzteilspender CDI, stator , schwungrad und gleichrichter und zündzeitpunktgeber gewechselt.nun hat er geringen Funken aber leider nur auf 5 Zylinder. Habe den killswitch und den neutralschalter abgeklemmt. Was könnte es noch sein ? Gruß kuper360 |
#2
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Da könnte die CDI defekt sein.
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#3
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Hallo danke erstmal,
Aber bei dem Ersatzteilträger war sie bis zum Schluss vollkommen in Ordnung. Und der ist bis zu seinem Ableben gnadenlos gerannt. Deshalb bin ich ja so verzweifelt. Mfg |
#4
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Weis ja nicht wie es bei anderen Motoren ist,bei Yamaha ist sowas höchst selten.
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Gruß,Matze |
#5
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Zündspule defekt, falls 6 Einzelspulen
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M.f.G. harry |
#6
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Aber alle defekt ?
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#7
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Habe nun die Zündspulen getauscht.
Leider selbes Problem. Ich weiß nicht mehr was ich tun kann |
#8
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Der Motor hat das OIS Zündsystem, also Optical Ignition System.
Da ja nun fast alles funktioniert nach dem Tausch müssten alle Komponenten ausser der CDI in Ordnung sein. Mfg Manfred
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#9
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Was mich nur wundert ist dass alle Teile gewechselt wurden auch CDI und nur schwacher zündfunke da ist
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#10
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Klingel einfach mal durch, gehe jetzt an meinen Gartenteich den ganzebn Nachmittag
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#11
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Tja habe nun resigniert.. noch eine cdi gewechselt...Gleichrichter nochmal geprüft.
Killswitchkabel durchtrennt neutralschalter abgeklemmt. Sicherung ok.... |
#12
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Ich hatte mal einen Kabelbruch unter dem Schwungrad, kurz vor dem Stecker zur CDI, hing nur noch an einem Drähtchen zusammen. Spannungsversorgung für die CDI, direkt vom Stator aus kommend. War äußerlich nicht zu erkennen, nur durch fühlen und ziehen. Auch beim Messen kaum feststellbar weil es statisch noch genug geleitet hat.
Quetschverbinder rein und die Kiste lief wieder.
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#13
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Er lebt !!!
Noch mal neue timerbase und stator und cdi und siehe da er läuft . Nun evtl noch vergaser mal reinigen und dann hoffe ich dass er läuft
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