|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Volvo Penta D 3 A-C Probleme EVC
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem EVC.
Wenn ich am EVC Bedienteil drehe werden immer beide Anzeigen in den Drehzahlmesser bewegt. Ich kann auch nicht mehr von links nach rechts und umgekehrt umschalten. Nach Rücksprache habe ich das Bedienelement ausgetauscht (700,-€����), leider hat das nichts gebracht und zurück nehmen Sie das auch nicht..... Die Tankanzeige zeigt nichts an, Geber getauscht...(150,—€), funktioniert trotzdem nicht. Die Instrumente zeigen, bis auf die Backbordtrimmanzeige (zeigt schonmal falsche Werte an -18 usw.) richtige Werte an. Ich weiß nicht mehr weiter.....die Marina hat schon aufgegeben.... Hat aber alles bis vor 2 Monaten einwandfrei funktioniert. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Volvo Penta 2 Motoren D3 190 A-C Baujahr 2007 Motornummern: Backbord 2003013232 Steuerbord 2003013242 Mechanische Schaltung Geändert von kimbaxa (08.05.2019 um 21:03 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Tritt das Problem auch dann auf wenn Du nur bei einer der beiden Maschinen die Zündung anschaltest? Wenn ja geht es zur anderen Maschine mit? Hast Du mal alle Anzeigeinstrumente nacheinander abgeklemmt? Die werden ja über den Bus angesteuert, wenn da eines defekt wäre könnte das den Bus stören.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.... Gruß Markus (der gerade mal wieder Frieden mit seinen Volvo D3s geschlossen hat) |
#3
|
|||
|
|||
Hallo Markus, Danke für den Tip..Versuch ich am WE mal.
Wenn man nur einen Motor startet funktionieren auch nur die Instrumente, die dazu gehören.( Drehzahlmesser, Temperatur usw.) |
#4
|
|||
|
|||
Hallo, ich bin neu hier und suche einen Kolben für meinen D3 160A-A VP Motor.
Maße: 81.4 28 mm. Ersatzweise den Motorunterblock. Wer kann helfen? Liebe Grüße Fritz-Peter |
#5
|
||||
|
||||
Als Marine wirst den kaum finden. Nehm einen normalen KFZ-Motor als Teilespender. solltest ab 1500 was finden.
|
#6
|
|||
|
|||
Lass mal ein Softwareupdate durchführen.
Und wenn der Techniker an Bord ist dann soll er auch gleich den fehlerspeicher auslesen. Manchmal vergessen die Steuergeräte wozu sie eigentlich da sind... klingt komisch ist aber so. Wenn ein Softwareupdate durchgeführt wird dann sollte das mit dem auslesen im Preis mit drin sein. Die meisten nehmen dafür sicherlich eh einen Pauschalbetrag. Also ich und alle die ich kenne zumindest
__________________
Allzeit gute Fahrt wünscht Euch Mathias |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Motor Volvo Penta 225A mit EVC | coronet 58 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 12.01.2015 22:12 |
Neuer Motor Volvo Penta 225A mit EVC | coronet 58 | Allgemeines zum Boot | 2 | 21.12.2014 17:45 |
Volvo Penta Diesel D4-260 EVC DP | Segelmatt | Technik-Talk | 8 | 28.01.2013 21:18 |
EVC Volvo Penta Trimsensor kalibrieren | Gernot | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 03.11.2011 20:26 |
Tankkalibrierung Volvo-Penta EVC | BernhardtHi | Technik-Talk | 0 | 28.04.2009 13:45 |