![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe einen neuen Drehzahlmesser mit integriertem digitalem Betriebsstundenzähler beschafft (Sierra Lido Serie). In der Anleitung steht "Hourmeter can be set forward only with a frequency generator set with pointer above 500 rpm".
Welche Spannung erwartet der Drehzahlmesser am Anschluss SEND? Hat jemand eine Idee, wie ich das Signal ev. erzeugen kann, ohne direkt einen Signalgenerator zu beschaffen? |
|
||||
|
||||
![]()
ein Wechselspannungs Netzteil mit ca. 5 Volt geht sehr gut.
Mit den Signalgenerator habe ich bis ca. 2V noch saubere Drehzahl gemessen
|
|
|||
|
|||
![]()
Prima, danke für diese Infos!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die meisten Zähler zählen nämlich schon bei anliegender Spannung (=Zündung ein) und geben daher nicht die echten Betriebsstunden wieder.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die Wahrheit über Betriebsstundenzähler und Motorstunden | Thomas I. | Motoren und Antriebstechnik | 37 | 21.09.2020 23:23 |
Volvo Penta Betriebsstundenzähler defekt | hobiell | Technik-Talk | 12 | 11.10.2010 01:56 |
Betriebsstundenzähler | dieter | Allgemeines zum Boot | 9 | 17.05.2005 13:49 |
Betriebsstundenzähler 00000? | michi 23 | Technik-Talk | 15 | 17.01.2005 10:15 |
VDO-Betriebsstundenzähler | charlyvoss | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 25.05.2003 22:18 |