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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Letztenendes kommt es darauf an, wie oft die Motoren laufen. Darum würde ich ein Auto oder Motorrad auch nicht unbedingt mit einem Außenborder vergleichen. Mein Rasenmäher läuft mittlerweile auch fast das ganze Jahr, bei den Wintern...
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Grüße, Christian... |
#27
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E5 Super und Super Plus haben jeweils "bis zu" 5% Ethanolanteil.
Super Plus alleine hilft also nicht, wenn das muss es irgendeines dieser teuren Zauberwasser mit +100 Oktan sein.
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------------- Gruß, David |
#28
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Ja das ist auch mein Kenntnisstand. Ein weiterer Bekannter tankt mit seinem Mercury 15PS Super Plus. Er benutzt sein Boot nur ein Mal im Jahr und läßt die Vergaser voll. Hatte noch nie Probleme über Jahre. Wie soll man das erklären? Keine Ahnung...
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Grüße, Christian...
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#29
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So für alle, und die keine Technikfriks sind, die Leerfahren und zusätzlich oder nur Benzin ablassen bevorzugen, aber sich bei der unteren Ablassschraube, ich habe einen 3 Zylinder Suzuki DT 55, die Finger brechen ehe sie die Schraube geöffnet haben, und es lieber sein lassen.
Wie auf den Bildern zu sehen ist kommt man an die Ablassschraube mehr wie bescheiden ran. Ich habe es mit einen 10 Ratschenschlüssel versucht, geht ja. Dann habe ich eine kurze Pese benutzt schon besser bis gut. Bei den China Apps VOVA und Wish habe ich dieses Gelenk gesehen und bestellt, gibt es in 3/8 1/4 und 1/2. Gestern ausprobiert mit 3/8 ging gut, habe dann die 10 Nuss auf der Drehbank um die hälfte gekürzt, macht aber jede gute Schlosserei , innen eine kleine Phase innen angeschliffen mit einen kleinen Tellerflachschleifer Dremel oder die billigen Ausführungen. Resultat Super. Also wer Geld sparen will versucht es. Gruß Henrik
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Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
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#30
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Aus jahrelanger Erfahrung mit Motorradvergasern (die konstruktiv nicht signifikant anders ausgelegt sind als Bootsvergaser) kann ich nur raten, den Vergaser leerzufahren UND den Rest mittels Ablassschraube auch noch herauszuholen.
Manche Benzinsorten neigen zur Firnisbildung ("Verharzen"). Dazu reichen wenn man Pech hat vier Monate Standzeit. Die Kruste geht einigermaßen mit Methanol (z.B. auch vergälltem Brennspiritus alter Güte) weg. Dazu muss man den Vergaser aber ausbauen. Bei meiner CB500four ist das ein Mordsaufwand und beim Mercury will ich das gar nicht erst anfangen. Den Kraftstoff im Tank und in den Zufuhrleitungen zu stabilisieren mit entsprechenden Additiven ist eine andere Sache, sicherlich auch sinnvoll.
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nec aspera terrent |
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