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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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"Flush Pro"
Hallo!
Durch Zufall bin ich über dein "Flush Pro" von Perko gestoßen. Kennt das Ding jemand oder hat es sogar verbaut? Finde ich auf den ersten Blick nicht schlecht.. visuelle Kontrolle des Kühlwassers, ausserdem soll das Einwintern super easy sein dank Gardena-Kupplung. Kein Geraffel mehr mit Spülohren usw. https://www.youtube.com/watch?v=g8DNXOHvS_k |
#2
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ich hab einfach einen Seewasserfilter vor dem Impeller eingebaut...
Motor im Wasser warmlaufen lassen Seewasserfilter auf und Glysantin rein... dann ist eingewintert...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#3
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Wenn der Impeller im Antrieb sitzt funktioniert das Teil oben halt nicht..... (und natürlich auch nicht meine methode)
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#4
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Ich hab nen VP 250 Zweikreiser.
In der Zwischenzeit hab ich aber auch sehr viel schlechtes über dieses Teil gelesen. Brüche, vollaufende Boote,.. hab eben keine Werkstatt, daher ist sowas selbst bauen fast unmöglich für mich. Bisher brauche ich auch keine Durchflusskontrolle, ich hab die Wasser- und Öltemperatur im Auge. War nur mal ne Idee. |
#5
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Aber so haben wir doch meine auch eingewintert, Impeller im Antrieb ??!!
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Gruessle, Paetschi --------- Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#6
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Zitat:
wir haben den Motor unten entwässert und dann von oben wieder mit Glysantinmischung gefüllt....
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#7
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Motor warmlaufen lassen (durch Fahrt), Seeventil zu, Wasserfilter auf, Motor starten und Wasserfilter mit Gießkanne nachfüllen
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Handbreit Jens |
#8
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Jupp fast genau so.. wobei ich das warmlaufen stehend am Steg mache.... läuft dann halt 30 Minuten im Stand.... mit leicht erhöhter Drehzahl...
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