|
||||
|
||||
Moin,
ich kann mir kaum vorstellen das man Eigner findet die diesen Wünschen nachkommen werden und das Boot mal eben 14 Tage vermieten. Wenn wären das aus meiner Sicht eher Boote die sich sehr schwer verkaufen lassen. Wir befinden uns gerade selber in der Kaufphase und handhaben es so wie gerade beschrieben. Boot steht schon an Land, haben es über drei Stunden begutachtet und Mängel notiert und mit dem Makler besprochen. Der klärt sie jetzt mit dem Eigner, dann kommt der Vertrag zugeschickt, 10% Anzahlung, dann im April Nächster Termin mit Gutachter, dann wird ggf. angepasst , Probefahrt etc und dann das Boot nach Restzahlung übergeben. Anders hätte ich unser letztes Boot auch nicht verkauft , zumindest nie mit Vermietung und da sind keine versteckten Mängel etc. Vorhanden. Frank
|
||||
|
||||
1
Ich würde mein Boot niemals im Leben einem potentiellen Käufer für einige Tage zum "ausprobieren" geben. Alleine schon wegen Haftung im Schadensfall.
Wäre mir auch ganz ehrlich gesagt viel zu blöde. Will ja verkaufen und nicht 100 Jahre rumtüddeln. Dann wäre derjenige, der mein Boot erstmal testweise leihen möchte, eben nicht mein Kunde. Ganz einfach. Andersrum würde ich als Käufer auch nie auf so eine Idee kommen. Entweder es passt oder es passt nicht. Für dieses Gefühl brauche ich nicht mehrere Tage. |
|
|