|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sensoren am Knie einbauen ;-)
Grüss euch,
an dem Knie gibt es oben drauf diese Öffnung. Kann ich hier nicht einen Wassertemperatursensor einschrauben? Kann ich das nicht dann gleich an beiden Seiten machen? Wie müsste ich denn zwei Sensoren anschließen ? kann ich die auf eine Leitung/Anzeige/Alarm schalten? Ich würde dann doch rechtzeitig mitbekommen wenn die Knie bzw Auspuffsammler zugerostet sind?! Danke für eure Tips LG bigbuck |
|
|||
|
|||
Das zusetzen der Krümmer koenntest du am ansteigen der Wassertemperatur am Instrument merken. Das Hauptproblem ist m.E. nicht das zusetzen , sondern das nach innen undicht werden.
Gruß Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die untere größere Schraube geht in den Kühlwasserkanal. Ich habe da jeweils einen TMP36 Sensor eingeklebt und diese parallel geschaltet, dabei wird immer die höhere Temperatur als Spannung ausgegeben und entsprechend weiterverarbeitet.
|
|
||||
|
||||
Google mal nach Julian Buß Temoeratursensor, der hat den in den Abgasstrang eingebaut. Sehr interessant, und einfach zu machen, wenn du das gleiche damit überwachen möchtest.
Gruß Frank
|
|||
|
|||
Schau mal ins Trockendick, da ist ne Anleitung für eine günstige Abgastemperaturüberwachung. Die hab ich mir auch eingebaut und sie funktioniert super.
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
|
|