|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Conni, welche Motoren hast Du denn geordert und warum?
|
|
||||
|
||||
2x300 Yamaha (in weiß)
a) weil ich mit den 200ern an der 895 sehr zufrieden war b) weil der Service in Punat sich damit auskennt Ich überlege grad, ob es möglich ist für jeden Motor ein separates Anzeigeinstrument zu bekommen. Bei der 895 war ein Instrument für beide Motoren, welches nur den Gesamtverbrauch (used liters) angezeigt hat. Wenn man (aus Trim-Gründen) unterschiedlich getankt hatte, dann war man immer unsicher wieviel noch in welchem Tank ist. Welche Verados hast Du genommen?
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (24.03.2020 um 17:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hey Conni, das kannst Du bequemer haben. Lass Dir über ein Gateway die Motordaten auf Deinen Plotter anzeigen. Dann brauchst Du keine zwei.
Und noch eine Empfehlung. Lasst Euch ALLE Motordaten anschließen. Ansonsten seht Ihr auf dem Display (egal ob das Yamaha Display oder dann ggf. über den Plotter) nur das wofür die Leitungen verlegt wurden. Beim Einbau der Motoren ist das noch leicht. Später deutlich aufwendiger.
|
|||
|
|||
Zitat:
Beste Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
......und in weiß kommt da ja auch noch ein Aufschlag hinzu
|
||||
|
||||
... die verbrauchen aber weniger
|
||||
|
||||
oh, ist natürlich ein unschlagbares Argument
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
meine 1095er steht ja nun beim Händler. Was mir bei der Besichtigung aufgefallen war, ist folgendes: Die Schaniere der Klappe des Staufaches auf dem Vordeck sind so angebracht, dass sie im geöffneten Zustand einfach herausrutschen können. So wie bei einer Zimmertür, die man nach oben aus den Scharnieren neben kann. Die Klappe mit den Scharnieren ist jedoch horizontal angebracht und damit können sie Scharniere ganz einfach seitlich herausrutschen. Weiß jemand, ob das so sein soll? Ich hätte erwartet, das sie gespiegelt angebracht werden und somit ein Herausrutschen unmöglich ist. Beste Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ich glaube wenn die seitlichen Polster drauf liegen kann das nicht rausrutschen. Guggst Du Video ab 7:40 https://www.youtube.com/watch?v=L8WEG_NqBkc
|
|||
|
|||
Danke Volker. Die Scharniere scheinen dort im Video genauso angebracht zu sein, wie auf meiner. Mit den Polstern kann die Klappe nicht mehr herausrutschen. Das sollte aber auch ohne Polster nicht der Fall sein sein. Naja, mal schauen.
Grüße Thomas |
|
|