![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich möchte zwei Seilzuglenkungen bauen und finde keine Quelle für die Seilspindeln, die auf der Steuerradachse sitzen. Hat jemand Tips? (z. B. letztes Bild in diesem Post: https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post2595182 )
Gruß, Günter Geändert von Heimfried (21.04.2020 um 22:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Keine Lust zum lesen? Link in Beitrag #2
|
||||
|
||||
![]()
Danke Herbert,
doch, ich habe Lust zum Lesen und hatte auch deinen Beitrag gelesen, aber der Link kam trotzdem irgendwie nicht an.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Günter
Welchen Durchmesser sollen die (Draht?)Seile haben? Alternativ kann man so etwas nicht ganz so tüdelig mit Kettenrädern und Kette bauen,gibt es ja heute auch alles in Edelstahl und problemlos aus den Regalen der Antriebstechnikvertreiber(Mädler,Heitmann und Bruhn usw).Aus Kunststoff POM kann man son Spindeldings aber auch schnell mal drehen.Kette und einige Umlenkrollen finde ich aber much more sexy,je nach Anordnung gibt es da nicht gleich Seilsalat wenn mal etwas Lose im system ist. gruss hein
|
|
||||
|
||||
![]()
Drahtseil 4 mm. Über Kettenantrieb habe ich auch nachgedacht und bei Maedler online gestöbert. Ist aber schwerer und teurer, besonders, wenn man auf die Edelstahlvariante geht.
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir funzt der Link.
Ich hab diese Schnecke auch immer bei gruendl im Katalog gesehen, Seilzuglenkung Suchbegriff und dann Lenkungskopf, im online Shop. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Danke, Torben und Bergi00, aber offensichtlich liegt hier ein Missverständnis vor. In meinem Eingangspost hatte ich einen Beitrag mit Bildern verlinkt, auf den Herbert dort geantwortet hatte unter anderem mit einem Link auf den Segelladen. Den Link hatte ich übersehen, das meinte ich oben mit "kam irgendwie nicht an". Nach seiner Antwort hier im Thread habe ich den Link realisiert und erfolgreich benutzt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
LED 12 V - wer billig kauft, kauft zweimal | Balticbird | Technik-Talk | 4 | 30.06.2019 09:34 |
Wer billig kauft, kauft doppelt.... | Giligan | Kein Boot | 48 | 01.06.2015 18:25 |
Wo kauft man Furuno 2721 ? | gerrit | Technik-Talk | 7 | 06.01.2004 21:41 |
Wo kauft man International Antifouling ? | gerrit | Werbeforum | 42 | 27.11.2003 10:59 |