|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
LED 12 V - wer billig kauft, kauft zweimal
Hallo,
Meine erste LED-China-Ladung aus dem letzten. Jahr ist im Grunde durch: Flackernde, einzelne LEDs, oder Totalausfälle. Zum Teil stören die Dinger wohl auch AIS und Funk. Das hat sich wirklich nicht gelohnt. Hat hier jemand den ultimativen Tipp für wirklich vernünftige, aber bezahlbare LEDs für s Boot? Gruß bb |
|
|||
|
|||
nein, wenn "Bezahlbar" kommt alles aus China.
Ja, auch die teuren kommen von dort, sind aber wohl besser geprüft und entstört. daher auch teurer und in EU Legal
|
||||
|
||||
Aber woran erkenne ich ob gut oder schlecht? Teilweise werden wohl auch die miesesten Chinadinger für horrende Kohle verkauft. Was ich brauche ist der ultimative Tipp, einen Link und/ oder Erfahrungswerte...
|
|
||||
|
||||
https://www.isolicht.com/led-leuchtm...alleuchtmittel
Bei denen habe ich vor einigen Jahren mal Leuchtmittel bestellt und bin bis jetzt zufrieden, bisher keine Ausfälle.
|
||||
|
||||
Eigene Erfahrung ist die einzige Hilfe.
Wenn ich hier schreibe, meine 5 LED Funzeln via Ebucht zusammen für'n Zehner sind OK, flackern nicht und stören nicht im Radio, hat niemand was davon. Denn , daraufhin kauft jemand beim selben China Mann , dann kann alles wieder völlig anders sein . Zumal oft die Kabelführung und die Art der einzelnen Stromkreise an Bord dafür verantwortlich sind , ob und welche Empfangsgeräte gestört werden.
|