boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.05.2020, 15:20
Discoverer Discoverer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.05.2020
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1
Boot: Pioner Multi 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suzuki DF 40 4—Tackt Einspritzer bekommt keinen Sprit

Hallo zusammen,

Ich versuche gerade einen alten DF40 wieder ans Laufen zu bringen.

Geprüft habe ich zuerst die Zündfunken. Diese kommen an alles drei Kerzen an. Kerzen sind trocken. Also kein Sprit.
Benzin Schlauch hinter dem Ersten Filter abgezogen. Benzin ✔️
Benzin Schlauch hinter der mechanischen Pumpe abgezogen :Benzin ✔️
Somit läuft schon mal Benzin in den Separator.
Den hatte ich zwischenzeitlich auch schon mal ausgebaut und gereinigt und im Zuge dessen den Regulator erneuert.
Ich weiß sicher, dass Benzin aus der Schwimmer Nadel läuft ✔️
Also auch irgendwie in den Separator.

Meine Fragen:
Hat der Motor eine elektrische Benzin Pumpe? Wüsste nämlich nicht wo. Geräusche gibt es auch keine.


Dann gibt es im Separator ein zylinderförmiges Teil mit einer Art sehr feinen Metall Filter. Es wird elektrisch angesteuert. Was ist das? Eine Heizung? Oder vielleicht die Pumpe? Ich weiß nur, dass man das Teil wohl nicht einzeln kaufen kann. Wäre es eine Pumpe, hätte ich wohl den Fehler.

Wenn es dort keine weitere Pumpe, außer die mechanische Pumpe hinten am Zylinder angeflanscht gibt, muss dann da nicht irgendwo aus einem der vielen Anschlüsse beim drehen des Motors Benzin auslaufen? Tut es nämlich nicht.

Der Motor ist zwar 20 Jahre alt, hat aber erst 200 Stunden gelaufen. Alle Sensoren okay, laut Auslese Protokoll. Der Regulator (früher Vergaser) sah innen nicht mehr so ganz toll aus. Ich bin mir sicher, da irgendwo den Fehler zu finden.

Es ist keine Große Sache, da bin ich mir auch sicher. Bevor ich gleich den Separator für 550€ neu kaufe, frag ich mal nach Eurer Meinung.

Motor Suzuki DF 40
PS : Naja, 40
Laufleistung um die 200 Stunden
Einspritzer
Drei Zylinder



Okay nach etwas recherchieren habe ich die Pumpe gefunden und man kann sie doch einzeln erwerben

Ich werde berichten, ob ich Erfolg hatte.

Geändert von Discoverer (03.05.2020 um 16:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.05.2020, 20:02
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.223 Danke in 2.529 Beiträgen
Standard

Wie du es schon selbst bemerkt hast, gibts in dieser Motorenreihe (3 + 4 Zyl.) eine Nieder,- und eine elektr. betriebene Hochdruckpumpe.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.05.2020, 21:47
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.681
Boot: MacGregor26m
1.350 Danke in 909 Beiträgen
Standard

normal kann man doch auch beim Hochruckteil den Benzindruck messen, meine so um die 3bar...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.05.2020, 09:27
Benutzerbild von egge
egge egge ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 162
Boot: Bayliner 2655 SE
55 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Bei Zündung an, muss die HD Pumpe ca 5 sek zischen ( hört man deutlich)
wenn nicht wird sie wohl fest sein. Das passiert gerne wenn man den Kraftstoff nicht ablässt. Also die Pumpe ausbauen und mit 12v an den Kontakten prüfen ob sie läuft. Sitzt im Schwimmergehäuse.
( viel Glück mit der kleinen Schraube womit die Pumpe befestigt ist)
__________________
Grüße vom Werbellinsee
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha 3.5 A bekommt keinen Sprit an der Kerze Zelofano18 Motoren und Antriebstechnik 23 09.05.2016 11:14
92er johnson 25ps bekommt keinen Sprit fretmax Motoren und Antriebstechnik 18 05.05.2014 20:55
Außenborder bekommt keinen Sprit??? Andreas Karl Motoren und Antriebstechnik 17 05.10.2011 06:08
AB Chrysler 75 springt nicht an....bekommt denke ich keinen Sprit Bad Boy Motoren und Antriebstechnik 6 07.10.2010 19:00
Motor bekommt keinen Sprit hx4fun Motoren und Antriebstechnik 4 16.06.2007 07:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.