|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mechanische oder hydraulische Lenkung mit 32ft ? Außenborder
Ihr Lieben,
ich bin gerade abei den Steuerstand meines kleinen Hausbötchen von hinten nach vorne zu verlegen. Der Vorbesitzer hatte diesen hinten. Aber beim Fahren sehe ich nur die Hütte .. Das Boot hat eine Gesamtlänge von 700cm. Habe nun für die Schaltung (Ultraflex B73) die Machzero Schaltkabel in ft32 gekauft. Nun verzweifel ich aber bei der Lenkung....(Bisher sind originale Yamaha Kabel verlegt, welche viiiieeeeel zu kurz sind). Normal benötige ich ein Steuerkabel M66 in 32ft. Gibts sowas? Habe im Netz nichts gefunden.... Eigentlich wollte ich es so einfach und schnell wie möglich umbauen. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich: Kabel kaufen, anschließen, Attacke Aber Pustekuchen Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine bisherige Lenkung weiterbehalte und es solch ein langes Kabel gibt oder muss ich eine komplette hydraulische Lenkung kaufen? Freue mich auf Eure Antworten. |
|
||||
|
||||
das wird wohl nichts, lenken sollte man Hydraulisch
Gas und Schaltung könnte man zur Not verlängern ist aber gebastel und die Betätigungswiderstände dürften erheblich sein, irgendwas elektrisches oder hydraulisches dürfte teuer werden
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Info. Hatte mal eine Mail zu Ultraflex nach Italien geschickt. Ich kann nun tatsächlich ein Steuerkabel M66 bis zu 40ft bestellen. Hatte auch direkt mit dem Händler in HH gesprochen. Der sagte mir, dass ich dann noch ein Kupferrohr brauche und dann soll es mit der Lenkung gehen. Ist natürlich preiswerter als eine komplett neue hydraulische Lenkung. Ich würde natürlich die preiswertere Variante nehmen, wenn es tatsächlich über die Gesamtlänge funktioniert und man nicht erhebliche Nachteile hat, was ich noch herausfinden muss... Ansonsten habe ich für die Schaltung die MachZero Schaltkabel gekauft....
|
|
|