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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.05.2016, 07:16
Chiptuningforyou Chiptuningforyou ist offline
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Standard Evinrude v4 Gemisch zu fett

Ich besitze einen evinrude v4 Bj 89 140 PS

Er hat folgendes Problem : alle Kerzen sind nass. Egal bei welcher Fahrweise


Vergaser wurde gründlich gereinigt
Zündung exakt eingestellt

Vro pumpe ist demontiert
Neue Champion Kerzen L77JC4

Bin so langsam mit mein Latein am Ende
Motorblöcke werden warm


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  #2  
Alt 17.05.2016, 07:23
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Zitat:
Zitat von Chiptuningforyou Beitrag anzeigen
Ich besitze einen evinrude v4 Bj 89 140 PS

Er hat folgendes Problem : alle Kerzen sind nass. Egal bei welcher Fahrweise


Vergaser wurde gründlich gereinigt
Zündung exakt eingestellt

Vro pumpe ist demontiert
Neue Champion Kerzen L77JC4

Bin so langsam mit mein Latein am Ende
Motorblöcke werden warm ( Impeller ?? )


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Was ist denn Dein Problem ?

Gruss
Christian
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  #3  
Alt 17.05.2016, 07:24
Chiptuningforyou Chiptuningforyou ist offline
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Standard Evinrude v4 Gemisch zu fett

Steht doch schon in der Überschrift. Das Gemisch ist viel zu fett. Alle Zündkerzen sind nass

Er läuft dadurch allgemein sehr unruhig und der motor qualmt im Leerlauf


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  #4  
Alt 17.05.2016, 07:37
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Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Unbedingt erstmal die Kompresion messen.
Man muß erstmal den Gesundheitszustand des Patienten ermitteln.

Mfg
Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

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  #5  
Alt 17.05.2016, 07:52
Chiptuningforyou Chiptuningforyou ist offline
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Standard Evinrude v4 Gemisch zu fett

Kompression passt Ca 8/9 bar
Er hat auf allen Zylinder ein zu fettes Gemisch

Ist es möglich das Gemisch zu regulieren ?



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Geändert von Chiptuningforyou (17.05.2016 um 08:06 Uhr)
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  #6  
Alt 17.05.2016, 09:31
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Bei welcher Drehzahl zu fett?
Der Motor hat Festdüsen.
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...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

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  #7  
Alt 17.05.2016, 10:01
Chiptuningforyou Chiptuningforyou ist offline
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Von Leerlauf beginnend
Vro ist demontiert


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  #8  
Alt 17.05.2016, 11:06
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Gibt ja nicht so viele Möglichkeiten. Alle Vergaser laufen über ist auszuschließen.Kompression ok.Bleibt fast nur Zündzeitpunkt .Der ist falsch eingestellt.
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Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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  #9  
Alt 17.05.2016, 18:11
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Stingray 501 Stingray 501 ist offline
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VRO ist demontiert? Was für ne Kraftstoffpumpe hast Du stattdessen drin?
Versäuft der währen der Fahrt? Das der bei Leerlaufdrehzahl qualmt halte ich für Normal.
Hast Du vielleicht auch ein wenig viel Öl im Sprit und auch TCW3?
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  #10  
Alt 18.05.2020, 21:24
Braxxn Braxxn ist offline
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Moin, welche Werte habt ihr zum Einstellen des Zündzeit punktes. Ich finde im Internet leider nichts. Beste Grüße
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  #11  
Alt 21.05.2020, 15:58
MRenner MRenner ist offline
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Leerlauf 8° nach OT
Vollgas 18° vor OT (+/- 1°)

Geändert von MRenner (21.05.2020 um 22:36 Uhr)
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  #12  
Alt 23.05.2020, 10:55
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Leider hat der Motor keine Leerlaufnadeln zum verstellen, alles Festdüsen.

Die Vorgeschichte des Motors?

Wie lange im Besitz?
Fehler von Anfang an vorhanden?
Wie trat der Fehler das erste mal auf?
Irgendwas vor dem Fehler am Motor gemacht?

Zylinderköpfe müssen warm werden, durch die Thermostatsteuerung um ca. 60 Grad.

Mfg
Manbfred
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  #13  
Alt 23.05.2020, 14:51
MRenner MRenner ist offline
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Vielleicht mal das Kerzenbild hier einstellen und auch ein VIdeo wie er läuft.
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  #14  
Alt 23.05.2020, 18:42
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coolibri coolibri ist offline
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Der Strang ist von 2016...
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so long, der Thomas...

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  #15  
Alt 24.05.2020, 23:44
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Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Wirklich blöd dass es nicht irgendwie dick in ROT darübersteht
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