|
|||
|
|||
Überführung von Roermond nach Worms
Hallo . Endlich ist es soweit. Wir holen unsere Gobbi 335 am Donnerstag in Roermond ab und starten Richtung Worms. Habt ihr Tips welche Strecke...na so viele gibt's ja nicht 😁... Und Übernachtungsmöglichkeiten mit Tankstelle .
Geändert von SilvioArndt (06.06.2020 um 09:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vielleicht solltest Du die Überschrift etwas ausführlicher schreiben
Roermond - Waal / Rhein bin ich selbst noch nicht gefahren, da gibt es hier sicher viele, die das Revier auswendig können. Ich hatte es mal grob angeschaut, weil ich in Roermond eventuell ein Boot kaufen wollte. Damals war mein Plan in 3 Tagen bis Offendorf. Roermond - Düsseldorf - Mainz - Offendorf Tanken in Krefeld z.B.
|
||||
|
||||
Obwohl es theoretisch eine Alternative über Frankreich gibt, gibt es eigentlich nur eine Strecke ....
Einfach Maas runter bis Nijmegen, Maas-Waal Kanaal zum Waal und dann der Rhein hoch bis Worms. Hafen gibt es, mit ein Halbgleiter sollte das kein Probleem sein. Kraftstoff weiss ich nicht genau, denn mit 850L und 4L/std brauche ich kaum darauf zu achten. Habe vergangenes Jahr bis Koblenz nur einige Tankstellen gesehen und die waren geschlossen und hatten nur Diesel.
|
|||
|
|||
Dringender Tipp, nehmt Benzinkanister mit. Tankstellen in DE für Boote sind echt Mangelware, aber immerhin brauche ich nur ordinären Diesel. Im Zweifelsfall müsstet ihr mal zur Tankstelle tippeln können.
|
|||
|
|||
Tanken Diesel sollte also kein Problem sein
|
|
||||
|
||||
Ist ja abhängich, wie oft und wieviel mann tanken muss ....
Laut 'Der Rhein': 864 Bijland 776 Duisburg 687 Koln 639 Oberwinter 605 Neuwied 557 St Goar 480 Oppenheim 442 Worms Das Buch ist sowieso eine gute Infoquelle, habe gestern die 2020 Ed. bekommen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Maas bis zum Maas Waal Kanal, dann nach Nijmegen zur Waal und dann immer dem Flussverlauf folgen. Wir tanken immer in Bijland weil die Tankstelle immer besetzt ist trotzdem aber nicht in der Strömung liegt da schon im Bijlandsee. Von da hast du mit Diesel kein Problem. Bei den meisten Tankstellen aber nur mit Voranmeldung. Wir tanken meist 150l nach in Köln zu unchristlichen Preis, dann reicht es uns nach Worms wo wir wieder vollmachen. Als Stops bieten sich viele Stellen an. Ich würde die erste Nacht sicherlich in Linden an der Maas verbringen, dann weiter bis Düsseldorf Medienhafen, Koblenz Rheinlache und dann heim. Wenn du einen Stop mehr machen willst würde ich Wesel nehmen. Grüsse Don
|
|
|||
|
|||
Wesel fehlt noch 🙈
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Plan war in wesel voll zu tanken da in Deutschland und billiger wie in Bijland. Oder liege ich da falsch . Was für motoriesierung habt ihr ? Fahrt ihr die selbe Strecke? Würde mich gern mal privat unterhalten |
|
||||
|
||||
Krefeld fehlt auch
|
||||
|
||||
Neuss fehlt auch noch
|
|
||||
|
||||
Steht nicht im Liste . . .
Wa dort letztes Jahr 2x und mehrere Tage und da war die Pumpe zu ...
|
|||
|
|||
Hab telefoniert tanke in wesel ist aktiv
|
|
||||
|
||||
Das Geschlabber aus alten verrosteten Vereins/Marinatanken kommt mir nicht in mein Boot, erst recht nicht zu Beginn der Saison.
Bunkerstation oder selber (Kanister).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben auch Diesel und brauchen ca. 1.5 l zu Berg, unser Tank fasst 720l. Damit schaffen wir es nicht ganz bis nach Hause, daher nachtanken. Früher gabs in Düsseldorf ein Bunkerschiff, das verkauft leider nicht mehr an Sportboote. Grüsse Don
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kanister ist angesichts der Strecke keine Option, wenn ich tanke gehen sicherlich 500l hinein. Grüsse Don |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüsse Don |
|
||||
|
||||
Am Rhein gibt es alle ca.50km (Benzin alle ca. 100km)eine Tankstelle.... da würd ich mir keine Gedanken machen...
Kanisterschleppen ist am Rhein nicht nötig...
|
||||
|
||||
In der Zufahrt zum Hafen Neuss gibt es seit ein paar Jahren eine Tankstelle (Diesel). Da tankt auch die Polizei.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße, Don |
|
||||
|
||||
Ja, stimmt ist aber kein Problem. Ich habe angerufen, wenn ich dort angekommen bin. Die waren flott da.
|
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, habe nur die Liste von neueste Ausgabe gegeben.
|
||||
|
||||
Genau, deshalb bin ich froh das ich 850L tanken mag, reicht für ca 200 Std ~ 2000 km ..