![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Wasserstand :
Das letzte Foto war vom 24.04. (siehe mein Beitrag oben) , das heutige Foto von gestern (09.05.).... Fazit: seit 21.03. NICHT gefallen ! ![]() ![]() P. S. Letztes Jahr sah es bei uns im Hafen nicht besser, eher schlechter aus.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe heute kein Foto gemacht (vergessen
![]() ![]() Wird wohl wieder eine eher kurze Saison... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das sowieso....
|
||||
|
||||
![]()
Wo sind eigentlich die Beiträge dazwischen gelandet, hier fehlt einiges
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Themenfremde Beiträge sind gelöscht worden.
|
||||
|
||||
![]()
man sieht den lange niedrigen Wasserstand auch am Ufer, wo sonst nur Sand war, weil im Winter unter Wasser, wächst jetzt alles mögliche ... ein Stück weiter sogar Raps !
![]() ![]() Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
![]()
An welcher Stelle gibt es diese unendlichen Weiten zu sehen ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich ein Blick über die Müritz...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja wahrscheinlich , aber wo genau?
|
||||
|
||||
![]()
Ja ist die Müritz bei Ludorf - Pferdekoppel, die Bucht ist prima zum Ankern
Grüße Detlef
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Hier mal ein aktuelles Bild vom Mirower Kanal. Da fehlen noch 30cm. Die Wassertiefe lag im Schnitt bei 2m. Manchmal auch bei 1,60m. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich war heute wieder an meinem Liegeplatz, es ist kein Wasser dazugekommen, aber auch kein Wasser abgeflossen.
Das heist wenn die Hitzewelle wie vorausgesagt kommt, wird kaum noch Wasser da sein. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Sind gerade zurück vom Plauer See, das ist frustrierend.......
Wasserstand im Hafen 42cm, üblich ist mindestens das Doppelte um diese Jahreszeit. Grüße Martin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Im Stolpsee (zw. Fürstenberg und Bredereiche) fehlen lt. Aussage eines Einheimischen ca. 20 - 30 cm.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da sieht man jetzt schon Uferbereiche die sonst im Wasser liegen.
Das ist schon beängstigend. Mal sehen was noch geht. Die Kanäle zwischen den Seen sind ja auch nicht besser. Die Unterwasserspundwand in der Siggelhavel verdient ihren Namen ja schon fast nicht mehr ![]() LG
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Webcam habe ich auf der SBS-Homepage nicht gefunden. Hast du evt. einen Link für mich ? thx ![]() Fun_Sailor, mit 1 m Tiefgang demnächst dort unterwegs
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Webcam ist auf Grund von DSGVO nicht öffentlich.
|
||||
|
||||
![]()
Pegel Müritz heute morgen 174 cm. Regen am Wochenende hat 3 cm gebracht, Pfingstferien mit viel Schleusungen Charterboote beendet, Freitag/Samstag 10-20 mm Niederschlagsprognose. Man kommt noch überall hin. Alles nicht prima aber noch gut zu fahren mit 0,8 bis 1,0 Tiefgang.
War sogar am Sonntag noch am Nebelsee, der Zufahrtskanal 1,10 Meter tief, lediglich kurz vor der Einfahrt kurze Stelle mit 80 cm.
|
|
||||
|
||||
![]()
--- mutig, dass habe ich mich nicht getraut.
Ansonsten sagt man auch in Rechlin, ca 30 cm weniger Wasser als üblich; aber dennoch alles OK. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@ ludorfer zum Nebelsee
Du mußt aber auch die niedrige Fußgängerbrücke erwähnen, oder ist die abgerissen. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
.......... grade zurück vom Plauer See, Wasserstand im Hafen 42cm....
![]() Gruß Martin ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Martin, im Stadthafen? Ist das ein Tippfehler?
DE: Rinker Fiesta Vee 242 / 5.0 EFI Alpha One HR: Segelboot Charter, meistens ab Sukosan --------------------------------------------------- Boote Forum-Ostsee Treffen 2025 in Minde DK vom 13.-15.06.2025 Anmeldethread: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=336214 Laberthread: https://www.boote-forum.de/showthrea...53#post5603253 |
|
||||
|
||||
![]()
Nee, kein Tippfehler, bezieht sich auf den Hafen von unserem Campingplatz
![]() Bei "normalen" Wasserständen hätten wir da jetzt ca. 90cm...... Gruß Martin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Seid ihr in MV am Plauer See? Das würde ganz nach Camping 2seen klingen. Haben letztes. Jahr die Boote von Hand in den Hafen geschoben, zum Schrauben schonen. Gruß Walter
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein, Martin (burmi) liegt bei "Naturcamping Malchow"....
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2010 - Langzeittörn Maasplaassen (Roermond) ---> Berlin und Meckpomm | Rob | Deutschland | 69 | 27.11.2013 22:19 |
Fünfjähriger stirbt bei Bootsunfall in Meckpomm. | nagel254 | Allgemeines zum Boot | 2 | 16.07.2013 14:26 |
Gerüchteküche: Schleusen in MeckPomm.... | Dirk | Deutschland | 57 | 07.05.2013 16:15 |
Glückwunsch Meckpomm ! | capitano02 | Deutschland | 24 | 05.02.2008 19:18 |
Suche Tipps für Ostseeküste Meckpomm | Ray | Deutschland | 4 | 08.07.2003 21:42 |