|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nichts hält besser als ein vernünftiges Provisorium.
|
|
|||
|
|||
Warum bestellt Ihr sowas Online? Ich habe auch hier gesessen und mich im ersten Moment gefragt - woher bekomme ich jetzt diese Drecks-Klebezahlen.
Google - meinen Heimatort in Verbindung mit "Werbedesign" eingegeben - nix. Nächster Versuch mit der Nachbarstadt - Treffer - 7Km entfernt. Angerufen und ne Stunde später abgeholt. Stellt Euch doch nicht so unbeholfen an - das ist doch keine Vorbereitung zur Kernspaltung
Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem Geändert von DerIngo (18.06.2020 um 06:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei Bauhaus Nautic gibt es für ein paar Cent schwarze Klebebuchstaben, ist biliger als irgendwelcher Ärger mit den Behörden. Nur auf Schlauchbooten halten die halt nicht lange.
Gruß Rudolf
|
|||
|
|||
Zitat:
Wirklich ... |
|
||||
|
||||
Richtig - bei mir bappt die rechts oben - da stört sie am wenigsten.
|
|
||||
|
||||
Buchstaben und Zahlen zum Aufkleben gibt es mittlerweile in fast jedem Baumarkt in 10 cm Größe. Bei uns z. B. bei Obi und Hornbach.
Ich nehme immer größere und dafür nur einmal ans Heck unterhalb des Camperverdecks. Mal gedruckt hier vor Ort und mal im iNet bestellt. Habe es auch schon aus Zeitgründen erst hier vor Ort anfertigen lassen und es mir später in etwas anderer Schrift im iNet bestellt. Die paar Euro sind doch uninteressant beim Bootssport. Das reicht ja nichtmal für die Befüllung eines 20L Ersatzkanisters. Deswegen würde ich keine Kontrolle fördern, was man durch Fahren ohne KZ sicherlich macht. Kostet nur unnötig Zeit im Urlaub. Für NL den Wateralmanak oder BRP nicht vergessen
|
||||
|
||||
Der Vorteil vom Werbefachmann um die Ecke ist vor allem der, dass man sich die Schriftart des Kennzeichens aussuchen kann. Möglichst schmal und auf einem weißen Boot auch eher ein helleres grau als schwarz.. Soll ja nicht jeder direkt das Kennzeichen lesen können