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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#51
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Zitat:
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber wenn es so ist, sind natürlich alle anderen Hersteller auch im Zugzwang. D.h. sie müssen auch eine ähnlich praktische Lösung haben, sonst kauft dort niemand ihre 40 PS Motoren.
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
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#52
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Yamaha hat extra ein Modell für den italienischen Markt rausgebracht, glaube es ist der F40G, baugleich dem F70...
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#53
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Habe inzwischen
Das tatsächliche Gewicht rausgefunden 342kg ab Werk.. ohne Motor denke ich...
Empfohlene motorisierung zwischen 40 und max 115ps Geändert von StefanNicoleGlastron (29.07.2020 um 08:04 Uhr) |
#54
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Zitat:
Die ersten 10 Boote einer Produktion werden gewogen und davon der Mittelwert genommen. In der Regel ohne Lenkung, Sitze, Teppich/Bodenbelag, Tank Seitenverkleidungen u.ä. Geh mal eher von 400kg plus aus
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Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf
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#55
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Zitat:
Die ersten 10 Boote einer Produktion werden gewogen und davon der Mittelwert genommen. In der Regel ohne Lenkung, Sitze, Teppich/Bodenbelag, Tank Seitenverkleidungen u.ä. Geh mal eher von 400kg plus aus
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Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf
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#56
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Den Trailer leer wiegen lassen und dann noch mal mit dem Boot drauf, wenn Du die Wahrheit wirklich wissen willst
Aber den Hänger abhängen dazu - sonst fehlt das Gewicht auf der AHK-Kugel.
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ЕДЕР ТАГ ИБЕР ДЕР ЕРДЕ ИСТ ЕИН ГУТЕР ТАГ !
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#57
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Zitat:
Genauso hatte ich es vor... |
#58
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Schon etwas verwirrt...
etwas ratlos und verwirrt bin ich langsam..preise verglichen und gemerkt das die herstellen sich fast alle bis Ausnahmen z.b bei 30ps alle im fast gleichen preis rahmen bewegen, bei neu Motoren.
Bei gebrauchten weiss ich nocht so recht...ist ein mercury 60 efi bj 2005 mit 56 bzw 122 stunden für 4500 jetzt gut oder schlecht...zumal der wahrscheinlich neu ca...6500 gekostet hat schätze ich mal... |
#59
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Wie bereits von Dieter geschrieben: Gebrauchte 4 Takter werden sehr hoch gehandelt, in meinen Augen teilweise einfach zu hoch.
Ich finde den Preis sehr teuer. Vergiss nicht, da sind 15 Jahre ins Land gegangen! Elektronik und Dichtungen altern leider, da sollte man gut abwägen ob man das höhere Risiko eingehen möchte bzw. ob es im Verhältnis zur Ersparnis passt.
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#60
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Zitat:
Wenn die Stunden stimmen, wurden die so gut wie nie bewegt. Und zwischendrin sehr wahrscheinlich auch nicht groß konserviert. Wenn die Stunden nicht stimmen, -> was stimmt sonst noch alles nicht?
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
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#61
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Bei den Gebrauchtpreisen würde ich immer einen neuen Motor wählen.
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Gruß Heiko |
#62
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So ist das. Und dass man die Vorgeschichte nicht kennt macht es auch nicht besser.
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
#63
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Sehe ich genauso. Bevor ich 4.500,- Euro für nen 15 Jahre alten Motor ausgebe, spare ich lieber noch nen Jahr länger und hole mir einen neuen mit 3 bzw. 5 Jahren Garantie...
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Mfg Martin
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#64
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Wahrscheinlich wäre der Neumotor sogar wirtschaftlicher, wenn man die Differenz über einen Kredit finanziert.
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen Geändert von coffeemuc (04.08.2020 um 15:17 Uhr)
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#65
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Bootsmotor auf Pump, das fehlt gerade noch.
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Gruß Heiko |
#66
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ist jedenfalls besser als ein alter Motor mit unbekanntem Reparaturrisiko.
Gerade wenn man wenig Geld hat. Denn merke: "Sparen" ist was für reiche Leute, denn wer billig kauft, kauft zweimal. PS: ich sprach von der Differenz
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
#67
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Zitat:
Ich habe z.b. meinen DF40A Ende 2018 bestellt und Anfang 2019 abgeholt. Hat mich damals knapp unter 6.000,- Euro gekostet. Der gleiche Motor kostet jetzt schon 300,- Euro mehr wie damals. Bei den momentanen Zinsen, teilweise Kleinkredite sogar mit Negativzinsen, spart man sogar noch wenn man den Motor jetzt kauft anstatt ein Jahr später für 300,- Euro mehr.
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Mfg Martin |
#68
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Zitat:
Habe mir jetzt mal so einige kajütboot Videos angeschaut...was die so fahren...ich glaube für unsere Zwecke könnte es am Ende ein Tohatsu 30Ps werden nicht zu schwer, markenmotor und dann auch neu. Händler würde sogar alten in zahlung nehmen, ist nicht die Welt aber immerhin und wir hätten 5 jahre Garantie...auf den Kanälen wo wir fahren wollen, ist eh nur 12km/h erlaubt gleiten würde ich sagen ist da eh nicht so oder...dazu käme dann auch deutlich mehr Reichweite...und nicht mehr fast 60liter Sprit plus Öl dabei...wenns mal ein Stück weiter geht...Alternative wäre ein parsun da bekämen wir lehr Leistung aber irgendwie ist da unser Gefühl nicht gut...und ich denke das ist keine gute Entscheidung dann solch einen Motor zu kaufen. Einbau incl wären wir dann bei 4200Euro..etwas verhandeln geht vielleicht sogar noch. |
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