|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Denke es ist wie viele hier vermuten ein Spritproblem. Vielleicht liegt es am Tank ,Benzin oder Filter. Ich würde ein neuen Filter verbauen und zum Testen aus ein Kanister den Motor versorgen.Falls das Problem weiter Auftritt Benzinpumpe und Benzinkühler Überprüfen bzw erneuern.
|
|||
|
|||
Vor dem großen Aufriss prüfen, ob die Frühverstellung der Zündung funktioniert.
BoN |
|
|||
|
|||
Entschuldigung für die etwas späte Fehlerdiagnose
Es war der Staudrucksensor !!! Dieser war mit Salz zugesetzt....ausgegeschraubt,ausgeklopft und aller wieder gut! Vielen Dank an alle und den Tipps Ralf |
|
|||
|
|||
Danke für die Rückmeldung...
BoN |
|
|||
|
|||
Was genau macht der Staudrucksensor in diesem Zusammenhang ?
|
|
|||
|
|||
Hallo
Würde mich auch interessieren.Dann müßte ja ein Fehlercode hinterlegt sein. mfg heli |
|
|||
|
|||
Der Sensor misst die einströmende Wassermenge....ist diese zu gering ( könnte der Motor überhitzen) und der Motor geht dann in den Notmodus.
Warum er es nicht angezeigt hatte ...... |
|
|||
|
|||
Mal ne blöde Frage, da mein Volvo 5,8 FL die gleichen Symthome hatte...hat ein Vergasermotor mit Einkreiskühlung auch einen Staudruckmesser?! Nicht das das funktionierende Boot nur eine Momentaufnahme ist *ANGST*
|
|||
|
|||
Zitat:
Meinst Du einen Volumenstrommesser, oder habe ich etwas verpasst ?? |
|
||||
|
||||
Bin sicher das er den Drucksensor für das Kühlwasser meint.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Denke das dieser Sensor nur in der neueren Generation der Motoren mit zuviel Elektronik verbaut ist. Grüße
|
|
|||
|
|||
Hallooooo, In der Liste von Mercruiser ist er unter Staudrucksensor gelistet......aber Drucksensor geht auch
|
|
|||
|
|||
Staudruckmesser und Sensor sind zwei verschiedene Baustellen
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hallo
Wundert mich das kein Fehler angezeigt wurde.Freu mich aber für dich das wieder alles o.k. ist. mfg heli |
|
|||
|
|||
Prima, dann habe ich wieder etwas gelernt !
Vor allem bin ich froh, dass ich einen Vergasermotor habe ... |
|
|