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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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85 BST und der Motor musste neu lackiert werden?
Beim Vortec kann man das doch auslesen, oder irre ich mich?
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................................ Liebe Grüße aus Berlin Jochen |
#27
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Watt willst du an so einen Gussklumpen auslesen?.
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Gruß Frank
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#28
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Zitat:
Zitat:
Der Choke ist gar nicht angeschlossen! Zum Zustand des Motors......laut Rechnung soll er neu aufgebaut worden sein! Er läuft auch schön ruhig und auf allen Zylindern. Ich bin natürlich nicht hingegangen und hab direkt die Kompression gemessen......wer macht das schon, wenn man sich einen überholten Motor einbauen lässt. LG Thomas |
#29
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sieht irgendwie zusammen gefrickelt aus,
schade wenn man einen neu aufgebauten Motor erwartet hat
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#30
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Gibt es schon news?
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................................ Liebe Grüße aus Berlin Jochen |
#31
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Was soll an dem Motor nicht stimmen? Das Boot "springt aus dem Wasser" und der Motor dreht unter Last auf 4300 U/min. Ist obendrein fast 25 Jahre alt (die 30 BS sind ein Witz).
Die Untersetzung (angegeben mit 1:1,43) des Antriebes wird nicht stimmen. Der TE sollte diese per "Hand" (drehen an der Antriebswelle, und Zählung der Schraubenumdrehungen) mal überprüfen. Würde mich nicht wundern, wenn es ein 1:1,81 ist, dann passen auch die Angaben. Gruß Holger |
#32
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warum ist das Boot so langsam ?
da müßte doch mehr gehen bei einem V8
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#33
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Das stinkt doch von vorne bis hinten zum Himmel.
FALLS es wirklich nur 85 BST (was denke ich niemand glaubt) in 25 Jahren sind, ist das absolut keine artgerechte Haltung. Nach nur 85 BST soll der Motor komplett neu aufgebaut worden sein? Dazu gehören bei mir Kolben usw. alles neu. Aber warum sollte das nach 85 BST nötig sein? Erschließt sich mir nicht..
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................................ Liebe Grüße aus Berlin Jochen |
#34
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Ich verstehe das eventuell so das nach den Neuaufbereiten die Wenigen Betriebsstunden angefallen sind. In 25 Jahren und dann nur die paar Std. ist sehr unwarscheinlich und auch unglaubwürdig. Ich habe rund 150 BS im Jahr.
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Gruß und Ahoi Martin |
#35
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Es gibt noch keine News!
Aber zum Motor, er hat nach Neuaufbau jetzt bei mir ca.30 Std. gelaufen. Wieviel er vorher hatte....keine Ahnung! Zündverstellung wird noch kontrolliert, Vergaser macht alle Stufen auf. Das mit dem Antrieb kann ich nicht ausschließen, hab ihn gebraucht gekauft und die Untersetzung auch nicht kontrolliert. Bin auf der Suche nach einem neuen Antrieb, wer z.B. einen SX Antrieb 1.51 oder 1.60 oder einen Duoprop 1.95 rumliegen hat, kann sich gerne bei mir melden. Gruß Thomas |
#36
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Ein kleines Update,
nach langen Suchen hab ich jetzt im Urlaub 2.0 einen neuen Edelbrock verbaut........und was soll man sagen, es ist ein völlig neuer Motor mit der Leistung die man bei einem V8 erwartet. Fahre mit der Untersetzung jetzt einen 19er Schraube bei 4600 Umdrehungen und gute 76 km/h. Von dem ich den Motor gekauft und hab einbauen lassen, hat einen total verranzten Vergaser verbaut und meinte auch noch der wäre super. |
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