boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.07.2020, 14:20
Benutzerbild von G-Tron
G-Tron G-Tron ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 901
Boot: Glastron V214 Aventura, Glastron SL177
Rufzeichen oder MMSI: 211859310, Rufzeichen DD9346
1.184 Danke in 511 Beiträgen
Standard

85 BST und der Motor musste neu lackiert werden?

Beim Vortec kann man das doch auslesen, oder irre ich mich?
__________________
................................
Liebe Grüße aus Berlin
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 05.07.2020, 17:21
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G-Tron Beitrag anzeigen
85 BST und der Motor musste neu lackiert werden?

Beim Vortec kann man das doch auslesen, oder irre ich mich?
Watt willst du an so einen Gussklumpen auslesen?.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 05.07.2020, 20:01
brombeer brombeer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 288
291 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G-Tron Beitrag anzeigen
85 BST und der Motor musste neu lackiert werden?

Beim Vortec kann man das doch auslesen, oder irre ich mich?
da kann man nix auslesen!

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Mit einem Vortec Motor (knapp 300 PS an der KW) muss das Boot viel schneller laufen, da stimmt etwas nicht.
Der Vergaser hat einen durch das Manifold beheizten Chke, das Vortec manifold hat aber überhapt keine Vorrichtung dafür.
Wie ist das montiert?
Oder geht der Choke überhaupt nicht auf ??
Ich würde den Verkäufer mal fragen, wieso das Boot so lahm ist.

Gruß

Götz
mit dem Vergaser gebe ich Dir Recht, bin ich auch nicht so glücklich mit.
Der Choke ist gar nicht angeschlossen!
Zum Zustand des Motors......laut Rechnung soll er neu aufgebaut worden sein! Er läuft auch schön ruhig und auf allen Zylindern. Ich bin natürlich nicht hingegangen und hab direkt die Kompression gemessen......wer macht das schon, wenn man sich einen überholten Motor einbauen lässt.

LG
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 05.07.2020, 23:48
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

sieht irgendwie zusammen gefrickelt aus,
schade wenn man einen neu aufgebauten Motor erwartet hat
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.07.2020, 09:57
Benutzerbild von G-Tron
G-Tron G-Tron ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 901
Boot: Glastron V214 Aventura, Glastron SL177
Rufzeichen oder MMSI: 211859310, Rufzeichen DD9346
1.184 Danke in 511 Beiträgen
Standard

Gibt es schon news?
__________________
................................
Liebe Grüße aus Berlin
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 09.07.2020, 23:32
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Revier Brandenburg/Berlin
Beiträge: 1.228
987 Danke in 595 Beiträgen
Standard

Was soll an dem Motor nicht stimmen? Das Boot "springt aus dem Wasser" und der Motor dreht unter Last auf 4300 U/min. Ist obendrein fast 25 Jahre alt (die 30 BS sind ein Witz).

Die Untersetzung (angegeben mit 1:1,43) des Antriebes wird nicht stimmen.
Der TE sollte diese per "Hand" (drehen an der Antriebswelle, und Zählung der Schraubenumdrehungen) mal überprüfen. Würde mich nicht wundern, wenn es ein 1:1,81 ist, dann passen auch die Angaben.

Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 10.07.2020, 07:23
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

warum ist das Boot so langsam ?
da müßte doch mehr gehen bei einem V8
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 10.07.2020, 08:30
Benutzerbild von G-Tron
G-Tron G-Tron ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 901
Boot: Glastron V214 Aventura, Glastron SL177
Rufzeichen oder MMSI: 211859310, Rufzeichen DD9346
1.184 Danke in 511 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfront Beitrag anzeigen
Ist obendrein fast 25 Jahre alt (die 30 BS sind ein Witz).

r
Das stinkt doch von vorne bis hinten zum Himmel.
FALLS es wirklich nur 85 BST (was denke ich niemand glaubt) in 25 Jahren sind, ist das absolut keine artgerechte Haltung.
Nach nur 85 BST soll der Motor komplett neu aufgebaut worden sein? Dazu gehören bei mir Kolben usw. alles neu. Aber warum sollte das nach 85 BST nötig sein?

Erschließt sich mir nicht..
__________________
................................
Liebe Grüße aus Berlin
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 10.07.2020, 10:51
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.892
1.396 Danke in 925 Beiträgen
Standard

Ich verstehe das eventuell so das nach den Neuaufbereiten die Wenigen Betriebsstunden angefallen sind. In 25 Jahren und dann nur die paar Std. ist sehr unwarscheinlich und auch unglaubwürdig. Ich habe rund 150 BS im Jahr.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 11.07.2020, 08:39
brombeer brombeer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 288
291 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Es gibt noch keine News!
Aber zum Motor, er hat nach Neuaufbau jetzt bei mir ca.30 Std. gelaufen. Wieviel er vorher hatte....keine Ahnung!
Zündverstellung wird noch kontrolliert, Vergaser macht alle Stufen auf.
Das mit dem Antrieb kann ich nicht ausschließen, hab ihn gebraucht gekauft und die Untersetzung auch nicht kontrolliert.
Bin auf der Suche nach einem neuen Antrieb, wer z.B. einen SX Antrieb 1.51 oder 1.60 oder einen Duoprop 1.95 rumliegen hat, kann sich gerne bei mir melden.
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 20.08.2020, 08:40
brombeer brombeer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 288
291 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Ein kleines Update,

nach langen Suchen hab ich jetzt im Urlaub 2.0 einen neuen Edelbrock verbaut........und was soll man sagen, es ist ein völlig neuer Motor mit der Leistung die man bei einem V8 erwartet.
Fahre mit der Untersetzung jetzt einen 19er Schraube bei 4600 Umdrehungen und gute 76 km/h.

Von dem ich den Motor gekauft und hab einbauen lassen, hat einen total verranzten Vergaser verbaut und meinte auch noch der wäre super.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot poliert,nicht zufrieden. ThomasS. Allgemeines zum Boot 12 23.05.2014 12:55
Omc Motortausch nach schaden leicht gemacht ?? LarsenS4 Motoren und Antriebstechnik 8 20.04.2012 00:21
iPhone 4s mit Siri! Seid Ihr zufrieden??? eysmann Kein Boot 54 14.03.2012 11:51
Wie zufrieden bin ich mit dem Megapulser? Judschi Technik-Talk 93 26.10.2006 07:59
Seid Ihr eigentlich zufrieden mit Eurem Boot? Reimar Heger Allgemeines zum Boot 47 05.09.2005 03:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.