|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zündung Yamaha 40/50 2 Takt einstellen
Moin zusammen,
habe an meinem Yamaha 6H4 (40PS 2Takt, Bj89) etwas rumgespielt und nun möchte ich auch noch mal die Zündung prüfen. Motor hat eine CDI, also keine Kontakte mehr. Zündverstellung läuft ja über das Gasgestänge. Ich finde im Netz aber nichts, wie ich das alles genau einstelle! Finde auf dem Schwungrad auch keine Markierungen Also, wenn jemand weiß, wo ich eine Servicehandbuch her bekomme, wäre ich sehr dankbar. Oder jemand weiß, wie das Gestänge entsprechend eingestellt wird. Würde mir auch helfen. Und bitte keine Kommentare bezüglich "wenn man keine Ahnung hat, Finger weg". Bitte nur antworten, wenn jemand etwas hat (Handbuch) oder weiß, wie es geht. Besten Dank! Thomas
|
|||
|
|||
edit....
ich glaube ich habs... 1. ersten Zylinder auf OT stellen (mit Messuhr z.B.) 2. Schwungrad "muß" Markierung haben und den Zeiger dann auf die 0 stellen 3. Leerlauf einstellen mit etwa 2-6Grad Spätzüdung mit Hilfe einer Zündlichtpistole. 4. Vollgas auf etwa 22 Grad früh einstellen 5. Leerlauf dann entsprechend nachjustieren. Werde das mal die Woche probieren. Mal sehen, ob das geht... vorher noch eine Zündlichtpistole organisieren... Gruß Thomas
|
|||
|
|||
Warum fummelst Du an einem Motor rum welcher läuft und an Welchem sich die Zündung nicht von alleine verstellt?
Lässt Dich Deine Frau nicht mehr fummeln? |
|
|||
|
|||
Zuhause kann ich fummeln bis der Arzt kommt!
Aber manchmal müssen es eben Schrauben, Schmiere und Benzin sein
|
||||
|
||||
versuche es mal unter dem Link:
http://boatinfo.no/lib/library.html