![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Grundsätzlich bin ich mit meinem Aluboot aus Kiew zufrieden - es hapert an Kleinigkeiten. Die Verriegelung des Mittelteils der Windschutzscheibe z.B. - ein Plastikhebel mit selbstschneidender Schraube in den Rahmen gekloppt. Natürlich ist die Schraube nichtmal fest - paarmal zum Öffnen nach links gedreht und das fällt schonmal ab. Gut. In Sibirien am Karnickelstall von Oleg macht die Mimik sicher eine gute Figur. Aber nicht an meinem Boot - ich krieg so langsam Zuckungen und Gewaltphantasien
![]() Wie sehen Eure Verriegelungen aus? Es kann nur eleganter und funktioneller werden als der Mickymausdreck an meinem Boot.
Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem Geändert von DerIngo (02.09.2020 um 22:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Google mal nach Vorreiber, da gibt's einiges
|
|||
|
|||
![]()
Sind Vorreiber Standard bei derart Bootsscheiben? Sowas möchte ich nicht mehr. Habe in den vergangenen Tagen nach Schiebe-Verriegelungen gegoogelt - wirklich schöne und brauchbare Varianten werden zu groß angeboten.
Nun hatte ich die Hoffnung, daß andere Bootshersteller brauchbarere Varianten als Vorreiber anbieten - und ich in Unkenntnis einfach zu allgemein gesucht habe. Hört sich fast so an, als ob Andere Hersteller auch nichts Geistreicheres als Vorreiber zu bieten haben.
|
||||
|
||||
![]()
Schiebeverriegelungen aus dem Möbelbeschlag Bereich müssten im Baumarkt passend zu finden sein, die sind kleiner
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde morgen mal die Baumärkte auf links ziehen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ( Yamarin Cross 64 BR) sieht das so aus.
Der ganze Fensterrahmen wie auch der Mittelteil der Fensterscheibe für den Durchgang ist sehr massiv gemacht. .
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Die Wohnmobil-Fenster haben auch Kunststoff-Riegel zum verschließen. Vielleicht kann man sowas auch fürs Boot zweckentfremden. Gruß Ulf |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer kennt GFK-Boote 25-27' mit Durchgang zur Badeplattform und Wellenantrieb | Kladower | Allgemeines zum Boot | 21 | 15.09.2019 16:54 |
Durchgang Cockpitscheibe abdichten | saro | Allgemeines zum Boot | 19 | 17.10.2018 08:31 |
Verdeck am Durchgang des Geräteträgers dicht bekommen? | azzon | Technik-Talk | 1 | 24.08.2014 15:08 |
Öleinlass Durchgang | chris24 | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 16.08.2010 17:34 |
In den Heckspiegel ein "Durchgang" zur Badeplattform | Kami | Kleinkreuzer und Trailerboote | 14 | 28.01.2008 18:32 |