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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Restauration Shakespear Shadow
Hallo alle zusammen,
Ich bin Rene, 27 Jahre Jung und habe mir gestern mein erstes "Boot" gekauft. Ich bin sehr günstig an eine Shakespear Shadow gekommen (nur der Rumpf, ohne anbauteile). Diese möchte ich gern Restaurieren, da ich absoluter Anfänger auf diesem Gebiet bin, habe ich die Hoffnung durch euch ein wenig Unterstützung oder Tipps und Tricks zu bekommen. Das Boot hatte mal einen Innenbord-Motor eingebaut, ich würde ihn gern auf Außenbord umbauen. Bis es aber soweit ist, habe ich noch ein ganzes Stück arbeit vor mir. Im Innenraum wollte ich alles abschleifen, die porösen Teile rausholen und alles mit Glasfasermatten und Epoxi verstärken. Das Unterwasserschiff ist schon angeschliffen und teilweise ausgebessert, ich würde es jedoch gern nochmals anschleifen und die "Macken" mit Glasfaserspachtel beseitigen. Wenn das erfolgt ist wie sehen die weiteren Schritte aus? Gelcoat drauf? Grundieren und dann Lackieren? oder ist der Gelcoat der "Lack"? Es wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Selbsverständlich würde ich die komplette Restauration in einen Bericht packen und euch immer auf dem Laufenden halten. Anbei mal ein paar BIlder von der alten Dame. Liebe Grüße Rene
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#3
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Troll?
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Gruß, Ranko |
#4
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danke. das boot wollte ich eigendlich nächste woche abholen
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#5
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Yun Lung, is da ein hauch Ironie oder meinst du das ernst?
wwoody, was meinst du mit troll? Imperator, ja der verkäufer hat mir erzählt das es mehrere Interessenten gibt, ich wohne nur 20 min vom Verkäufer entfernt ich denke das war der ausschlaggebende Punkt. |
#6
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Ich würde es nicht auf ausenborder umbauen..
VW 2 liter Turbo mogeldiesel mit 180 PS rein und Freude haben. Viel Spass beim bauen und gutes gelingen.
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Gruß Frank |
#7
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Hallo Frank,
Wie gesagt ich bin Neuling und unerfahren, ist es möglich einen Motor von einem auto dort einzubauen? Da stelle ich mir schon die erste Frage, wie läuft das mit der Verbindung zwischen Motor und „Außenbordteil?“ und vor allem müsste dann nicht ein Automatikgetriebe rein? Ich muss mich da mal reinlesen, Danke für den Tipp! Grüße
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#8
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Wenn's kein Troll ist, war mein Beitrag absolut ironiefrei!
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#9
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YunLung ich nehme an du meinst mit „Troll“ verarschen?
Nein, es ist mein ernst. |
#10
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Ich glaub die kommt mir bekannt vor...o.O
Wieso holst du dir was zum restaurieren wenn du davon keinen blassen schimmer hast?? Da sollten mindestens 200 PS rein oder ran, und in deinem Fall eher rein! Und ein Automotor müsste marinisiert sein oder werden, also nimm eher was vom Markt..
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Semper Fidelis |
#11
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Ich denke jeder hat mal angefangen, ich nehm mir zwar jetzt ein großes Projekt vor, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Also ich bin definitiv auf starke nerven und ein großes Portmornee vorbereitet |
#12
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Du hattest doch vor kurzem schon was dazu gefragt oder?
Viel Erfolg! Der Spoiler gehört bei dem Modell dazu !
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Gruß Fabian |
#13
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Moin heliusdh,
Nein, habe mich eben erst in diesem Forum angemeldet, hab hier zwar schon viel gelesen aber nur als Gast. |
#14
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Ups, das war der Imperator der es vor kurzem gepostet hat und restaurieren wollte!
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Gruß Fabian |
#15
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Die Bilder die ich gezeigt habe sind noch die Verkaufsbilder vom Verkäufer, eventuell kommt einem daher das Boot bekannt vor.
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#16
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ja die wurden hier schon verlinkt
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Gruß Fabian |
#17
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Ich würde erst einmal schauen, wie groß bzw. schwer das Boot ist, dann kannst DU auch nach einem Motor Ausschau halten. Über den Daumen sagt man min. 60 PS/tonne Gewicht. Außerdem würde ich mir genau anschauen, was da für ein Antrieb dran war. Ergo würde ich es beim Innenborder belassen. In dem Projekt steckt genug Arbeit drin, unnötig sich mehr zu machen, als notwendig.
Wenn Du mit Epoxidharz arbeiten möchtest, besorg Dir Baumwollflocken und/oder Micorballoons. Damit stellst Du dir den Spachtel her (hart/weich). Aufpassen, dass Du bei Epoxidharz das Verhältnis Harz/Härter genau einhältst und z.B. Glasfilamentgewebe verwenden (nicht die Gelege für Polyesterharz, die haben eine Bindung die sich mit Styrol aulöst - das fehlt aber beim Epoxid).
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Gruß Matthias Ich will auch eine Signatur! |
#18
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2 Trolle?
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Gruß, Ranko |
#19
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da du mir "mein" boot vor der nase weggeschnappt hast(hihihi) interessiert es mich doch mal wie weit du mit der restauration schon gekommen bist.
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#20
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Lass dich nicht entmutigen von anderen!
Mit viel fleiß wird sicher was genjales draus! Habe auch als erstes eine shakespeare restauriert. Wenn du ratschläge brauchst kannst mir gerne schreiben! Gesendet von meinem SM-T365 mit Tapatalk |
#21
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Naa, wer hat es denn nun wirklich gekauft? Inseriert war es ja bis letzte Woche...
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#22
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Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=-S5rxTHE2W0 manch Einer hat da eine Badeleiter https://www.youtube.com/watch?v=R1prLKPw0l0 |
#23
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Hallo Rene,
AB auf keinen Fall. Dann verkaufe es lieber an den anderen Interessenten hier. Am besten ist, wenn du eine kpl. Antriebseinheit kaufst, so wie diese hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...0632-211-18570 Geht natürlich auch der 3 L oder Volvo mit SX-Antrieb. Für die älteren Volvo-Z-Antriebe braucht man eine größere Öffnung im Rumpf. Kann man natürlich machen, würde ich aber nicht tun. Anbei noch ein wenig zur Geschichte von Shakespeare Booten und die Preisliste von 1977. Darin ist auch deine Shadow enthalten
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Viele Grüße Thomas |
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