|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ethernet Verteiler
Kann mir jemand den unterschied erklären?
|
|
||||
|
||||
links ist ein Ethernetswitch, rechs ein Simnet/NMEA2000 3 fach T-Stück
|
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe zwei hds7 Geräte, die über ein Ethernet Kabel verbunden ist. Nun kommt ein radar dazu, das auch über ein Ethernet Kabel angeschlossen werden soll. Ich möchte die Verbindung zwischen den beiden Geräten aber lassen. Hast du eine Lösung dafür ohne den Hub für knappe 300€? |
|
||||
|
||||
Ein ganz normaler Switch aus dem Computer laden mit Steckernetzteil 12 V. Kostet vielleicht so 20€. Dann gibt es Ethernetkabel auf einer Seite die gewöhnlichen RJ45 Netzwerkstecker und auf der anderen Seite diesen Simrad Spezial Stecker. Da wo der Switch eigentlich hängen soll wird man normalerweise nichts Wasserdichtes brauchen.
300 Tacken für einen einfachen 5 Port Switch ist für mich schon Nepp. Da hat das Teil mit NEP2 schon den richtigen Namen
|
||||
|
||||
Ich habe einen herkömmlichen TP-Link Switch genommen.
Der ist direkt mit 9-15V lauffähig. 2 Lowrance Kabel habe ich durchgeschnitten und darauf RJ45 Stecker gecrimt.
|
|
||||
|
||||
Sauber 😁 solche Antwort habe ich irgendwie erhofft.
Das werde ich an meinem Bootselektriker weiter leiten. Nochmals vielen Dank. Schön,das es solch ein Forum gibt |
|
||||
|
||||
Und aufpassen, wie die vorhandenen Stecker belegt sind! Es gibt bei Netzwerk-Kabeln A-A und A-B Belegungen (Also wohl Crossover). Zumindest in einer meiner Garmin-Anleitungen habe ich neulich den Hinweis gefunden, daß Garmin-Netzwerkkabel grundsätzlich A-B Kabel sind.
mfg Martin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gogabit-Switches können es ganz sicher. Nennt sich Auto-MDI-X.
|
||||
|
||||
Wird so gemacht TP Link Switch heute bestellt 👍
|
|
|