![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich komme auch schon mal gleich mit einer Frage welche hier evtl. jemand beantworten kann? Aktuell würde ich gerne an einer Azi 39 Bj2005 ein AIS Transponder einbauen. Der sollte in die direkte Nähe zum VHF Gerät. Da das AIS Gerät von Wetherdock, AIS TrX3 auch gleichzeitig ein Splitter für die Antenne ist. Weis jemand wo standardmäßig die Blackbox der Simrad Funke verbaut ist? Am unteren Steuerstand konnte ich bislang nichts finden. In den Unterlagen des Bootes ebenfalls nicht. Vielen Dank und viele Grüße Marc |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Naja hatte schon unten das halbe Boot auseinander gebaut, dachte es weis jemand da die VHF Geräte meines Wissens schon von der Werft verbaut werden.
Und da ist dann auch alles was ich brauche, der Transponder kommt lediglich dazwischen. Bislang kam die Bundesnetzagentur noch nie, auf keinem meiner Boote, was sollen die denn da testen? |
|
|||
|
|||
![]()
Die Funkanlage
|
|
|||
|
|||
![]()
Das die nicht die Heckdusche testen war mir schon klar
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Davon wirst du auch nur in diesem Forum hören......
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Guckst du: https://www.boote-forum.de/showthrea...+will+pr%FCfen Nach 40 Jahren wird rein statistisch die Wahrscheinlichkeit immer größer. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
die Prüfung kann ich persönlich bestätigen, bei mir bzw. unserem Boot wurde geprüft ...
und Bergi : der Prüfer war echt - kein Hörensagen ![]() das Ganze ging aber wohl vom der Seeschiffahrtsabteilung aus und die sortieren nach Bootslänge ... zur statistischen Wahrscheinlichkeit läuft jetzt also die Bootslänge entgegen. P = Jahre/Bootslänge x F F ist dabei ein unbekannter Faktor dervom Hörensagen bestimmt wird ![]() Grüße Detlef Geändert von dete (29.10.2020 um 18:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Von der Gästekabine aus kannst du eine Blende, die die Rückseite deines Steuerpults ist
abschrauben. Dort wiederum also Richtung Gästetoilette ist ein Hohlraum wo solche Einbauteile wo man selten dranmüsst untergebracht sind. Gruß Wolle
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einbau AIS | Jimmy84 | Technik-Talk | 5 | 30.09.2015 06:40 |
AIS-Empfang ohne AIS-Empfänger | Paul Petersik | Technik-Talk | 27 | 22.07.2010 10:23 |
AIS als Software | netsail | Allgemeines zum Boot | 1 | 16.02.2005 13:13 |
Ais? | Buegel | Technik-Talk | 32 | 26.11.2004 12:19 |
AIS Live | Wolf | Allgemeines zum Boot | 12 | 24.11.2004 08:40 |