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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Omc Sterndrive 140 HP springt nicht an bitte um hilfe
Hallo.
Mein Name ist Martin und ich komme aus Regensburg. Ich habe eine ilver Gt 530 aus 1976. Verbaut ist ein omc Sterndrive 140 HP 3 Liter mit 140 PS. Alles was mit Zündung zu tun hat ist neu. Vergaser war beim überholen. Spritpumpe ist neu. Sprit liegt an. Funken auf allen Zylindern. Pffffft beim Starten aus dem vergaser aber springt nicht an. Motor dreht. Wie gesagt.. Alle paar Umdrehungen gibt's so ne Art fehlzündung aber aus dem vergaser. Er kommt einfach nicht. Das macht mich irre.. Kann mir evtl hier jemand einen Tipp geben was ich da machen kann? Danke euch und LG |
#2
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Hallo Martin,
erst mal herzlich Willkommen hier im Du schreibst Zündung alles neu. Hast Du am Verteiler gedreht? Sind die Zündkabel am Verteiler und den Zylindern in der richtigen Reihenfolge gesteckt? Hört sich auf jeden Fall an als hättest Du ein Zündungsproblem.
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Mit wassersportlichen Grüßen Peter Das Leben ist wie eine Klobrille: "Man macht viel durch" |
#3
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Hallo Martin,
wenn es aus dem Vergaser "pfeift" dann stimmen die Steuerzeiten nicht, oder die Zündfolge ist versteckt/Verteiler falsch eingebaut...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#4
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Hi Martin
Ist schon selten,das sich jemand mit einem alten Motor beschäftigt. Zu Deinem Problem: Hört sich für mich so an, das die Zündung zu früh steht. Oder die/ein Ventil einlasseitig ist undicht. Würde ich als erstes mit Ventilspiel-Kontrolle und einer Kompressionsprüfung testen. Alles was Martin schreibt ist auch möglich.
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#5
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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#6
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Wenn er schon vor dem schrauben gelaufen hat nochmal den Kontakt Abstand .Den Zündzeitpunkt und die Zündreihenfolge genau prüfen .Wenn das alles passt ne kleine Tasse Benzin in den Vergaser schütten und starten .Wenn er noch nie bei ihm gelaufen hat Kompression testen .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#7
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Verteilerkappe geht nur in einer Position drauf.
Unterbrecher Abstand auf 0.3 saugend ein gestellt. Zünd Reihenfolge meines Wissens 1432 Bei mir noch nicht gelaufen. Kompression werd ich morgen messen. Wie hoch sollte die sein? Sprit ist über 12 Monate alt kann das auch ein Problem sein? Und danke für eure Tipps. Ihr seid klasse. |
#8
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Zitat:
Dachte 1 ist auf gegenüberliegende Seite der Kraft abgebenden Seite? Grüße |
#9
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Probiert mal 1342.
Wäre die übliche Reihenfolge. |
#10
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Zitat:
Kompression kalt gleichmäßig nicht unter 8 und über 9 währe gut Ein Jahr alter Sprit ist nicht schlimm
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (31.10.2020 um 23:07 Uhr)
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#11
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Das mit der Kerbe ist schon zur Positionierung wichtig.
Wird auch gern über sehen und die Kappe "einfach " drauf geklemmt. Evtl. noch kontrollieren ob der Verteiler korrekt eingebaut ist. |
#12
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Ventildeckel ab und schauen ob die Steuerzeiten stimmen.
(1. Zyl. auf O.T. dann muss der 4 Zyl. überschneiden, und der Verteilerfinger muss zum 1. Zylinder zeigen (Verteiler) wenn das alles passt muss der Motor laufen... vorausgesetzt: Kompression = O.K. und Ventiltrieb = O.K.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#13
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Moin. Also Messung hat nun folgendes ergeben.
1 Zyl 8 bar 2und3 haben 6.5 bar 4 hat knapp 6 bar. Denke der ist durch oder.. Lohnt sich sowas instand zu setzen oder doch besser als Teile Träger verkaufen.. Grüße und schönen Sonntag |
#14
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Könnte von der langen Standzeit kommen .Sagt erstmal aus ,das er laufen müsste .Also laufen lassen .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#15
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... Und gleich noch eine Frage hinterher...
Sind die transom Ausschnitte bei den Sterndrive und den cobra Antrieben gleich? |
#16
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Zitat:
Die Ausschnitte sind nicht kompatibel...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#17
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Zitat:
Und die Zündung nochmal überprüfen. |
#18
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Wollte euch nur bescheid geben das ich das Boot verkauft habe.
Wollte mich der erweiterten Suche nicht stellen. Danke an alle für ihre Tipps. |
#19
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bei nem Kumpel am AQ 130 hatten alle 4 Zylinder nur 5 Bar....
der ist auch nicht mehr Angespungen..... aber ist ja nun egal ))
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf
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