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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#26
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Sorry aber manchmal habe ich das Gefühl mit einem Kind zu schreiben. Immer hätte wenn und aber. Ich bin raus, aber schreib bitte nicht im Sommer, Hilfe mein Boot / AB ist weg und ich bin nicht versichert was kann ich machen.
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Danyel, ja richtig gelesen mit y |
#27
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@Danyel:
einfach machen lassen und nicht zuviel Energie verschwenden. Manche wollen das eben so. Ist wie mit den Katholiken und der Hölle... Edit: und gleich kommt eh wieder: "bei Blaue Elise ist alles in trockenen Tüchern"
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Gruss, Dirk
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#28
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Zitat:
Außerdem hast Du doch gesagt, ich solle mir die Bedingungen der Pantaesius mal durchlesen. Habe ich getan. Ok, bei der Bergung habe ich mich verlesen, aber die anderen Punkte sind mir trotzdem zu schwammig formuliert. Außerdem finde ich die im Vergleich zu anderen (habe auch die Stiftung Warentest gesehen) zu teuer. Zumindest für meinen Fall, ich will nichts gegen die Versicherung an sich sagen, die waren sehr nett und kompetent am Telefon. Für ein teureres Boot ist das sicher sinnvoll und auch preislich ok. Ich muss eben für mich prüfen, ob ich das Risiko privat eingehe oder eben nicht. Die Helvetia klingt schon ganz gut preislich. Ich habe privat nur die absolut nötigsten Versicherungen, und fahre seit 44 Lebensjahren ganz gut damit. |
#29
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Lass Dir mal ein Angebot von Norman Voit machen. Fairer Preis mit bester Leistung (meine Meinung)
Kontaktdaten gerne per PN Bin nicht mit ihm verwandt oder sonst wie verbandelt.
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Viele Grüße, Uli |
#30
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Zitat:
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Gruss, Dirk
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#31
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Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
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#32
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Zitat:
ich habe der "blauen Elise" grade mal geschrieben, mal sehen was er sagt. Den Namen hatte ich schon in anderen Threads gelesen. Geändert von User 100401 (12.02.2021 um 19:10 Uhr) |
#33
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Auch da wird es Bedingungen geben die du wieder falsch interpretieren kannst......
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Danyel, ja richtig gelesen mit y
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#34
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Du wolltest doch nichts mehr schreiben....
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#35
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Vielleicht auch ein Ratschlag für Dich?
Ab zur blauen Elise und werde glücklich. Danyel hat sich die Finger blutig geschrieben.
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Gruss, Dirk
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#36
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Moin
Du hast für Boote bis 15 PS in deiner Privaten Haftpflicht eine Bootshaftpflicht eingeschlossen. Das ist doch super, und würde auch für mich reichen. Über Kasko und Bergekosten bei einem (sorry) Bötchen nachzudenken… ??? würdest du ein Auto Wert ca. 10.000,--€ Vollkasko versichern? Ist das für dich ein finanzieller Ruin, wenn das Boot durch eigene Unachtsamkeit zu Schaden kommt? Bei 15 PS wirst du sicherlich nach Gebrauch den Motor abschrauben. Vielleicht ist dann zuhause der Motor sogar über die Hausratversicherung abgesichert. Gruß Wolfgang |
#37
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Kasko braucht kein Mensch , die Bergung von einem 4 Meter Boot kann ja kaum was kosten, das taucht automatisch auf und muss nicht mit einem Kran gehoben werden. Das macht die Feuerwehr bestimmt kostenlos , wir zahlen ja sowieso Steuern. Hör auch solche Tips zu geben , das kann schnell teuer werden .
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Danyel, ja richtig gelesen mit y |
#38
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Moin
klar kannst du auch für ein Schlauchboot eine Kaskoversicherung abschließen. Dann sind auch Bergungskosten mitversichert. Vielleicht gibt es auch noch eine Versicherung wenn der Benzintank leer ist.... Nochmals, muss jeder selber entscheiden, welches Risiko für ihn ein finanzielles Fiasko ist. Also meine Dehlya und auch den Cat hab ich nur Haftpflicht versichert, und kann trotzdem ruhig schlafen. Die Pedro wurde schon bevor die Tinte des Kaufvertrages trocken wurde bei einem Assekuradeur "All-Risk" abgesichert. Gruß Wolfgang |
#39
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Zitat:
ich werde über das Kaskothema noch etwas nachdenken. Ein altes Auto würde ich auch aus der Vollkasko nehmen und wenn das Boot "weg" ist, treibt mich das finanziell nicht in den Ruin. Ärgerlich wäre es natürlich. Eine fehlende Haftpflicht kann einen allerdings ruinieren.... Und den 15PS Außenborder abbauen? Nein Danke. Erstmal wiegt das Teil bestimmt 45Kg und ist nicht grade handlich. Und zudem fahre ich einen Firmenwagen, da kann und will ich keinen AB drin spazierenfahren. Das Boote wird ein Wasserlieger. Der AB bleibt schön am Boot, ich möchte einfach zum Liegeplatz fahren, tanken und losfahren. Kein Geschleppe, kein Slippen... einfach Boot fahren. |
#40
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Der AB bleibt schön am Boot, ich möchte einfach zum Liegeplatz fahren, tanken und losfahren. Kein Geschleppe, kein Slippen... einfach Boot fahren.
-> das macht aus meiner Sicht und Erfahrungen absolut Sinn, natürlich wenn das Boot in Reichweite ist. Hatte ich mit meinem Trailerboot auch so. Hinfahren (war bei mir ne knappe halbe Stunde) und selbst für nur 20 Minuten in der Woche fahren. Würde ich nie machen, Boot holen, Einslippen ausslippen.....man nutzt es definitiv viel mehr mit einem festen Liegeplatz. Dazu kommt wenn am WE schönes Wetter ist, sind die Slippen auch oftmals Recht voll, während andere noch in der Warteschlange sind, bin ich schon unterwegs.... Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
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Liebe Grüße Mark
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#41
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Zitat:
bis denne, Rainer |
#42
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Hallo,
ich habe heute das Boot gekauft (stelle es gleich in einem anderen Thread vor). Die Kasko mache ich, ich kläre grade noch wo. |
#43
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Für meinen 10.000 € PKW kostet mich die Vollkasko bei SF25 (30%) genau 100 € im Jahr - VK 150 € SB, TK ohne SB. Warum sollte ich das nicht machen?
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#44
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Ich glaub hier werfen einige Einiges durcheinander:
Haftpflicht: ich schädige einen Dritten, das gilt auch für Umweltschäden. Siehe BGB § 823 wobei Haftpflichtversicherungen bei Vorsatz sicher nicht zahlen, obwohl der Verursacher haftet.(Meiner Meinung nach ist eine Haftpflichtversicherung ein Muss) Kasko und/oder AllRisk ist der Schaden an meinem Boot inkl. Bergungskosten. Hier muss jeder selber entscheiden, was er wo versichert, und welche Schäden für ihn ein finanzielles Erdbeben wären. Das gilt auch für Relation Versicherungsprämie und Entschädigung. Gruß Wolfgang |
#45
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Bei Vollkasko kann man Versicherungssumme nehmen oder Zeitwert.
Wenn man später nicht viel labern will bei Diebstahl ist Zeitwert raus. Kostet zwar etwas mehr aber wenn ich mir den Neupreis von meinem Motor ankucke auch eher am falschem Ende gespart. Meine Versicherung deckt die Kosten Wrackbeseitigungs- und Entsorgungskosten mit dem 10-fachen der Versichungssumme. Sowas zB sollte enthalten sein, je nach Größe.
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Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (13.02.2021 um 19:15 Uhr) |
#46
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Hallo,
um das Thema Versicherungen hier zu beenden: Der User "El Bavario" (Helvetia Versicherungen) hat mir ein Kasko-Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen kann. Deutlich günstiger als direkt und außerdem ein sehr netter Kontakt der "El Bavario". Es ist vermutlich gut wenn man, besonders als Anfänger, einen Ansprechpartner hat der sich auskennt und einem z.B. auch ein "versicherungskonformes" Schloss nennen kann. Sobald mein Boots-Kennzeichen aus Kiel da ist, schließe ich dort ab.
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#47
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Ich habe jahrelang Versicherungen verkauft und habe alles erlebt was man als Versicherungsverkäufer erleben kann. Da lernt man Menschen kennen, das glaubt man vorher nicht.
Um zum eigentlichen Thema zu kommen: Man stellt sich einfach die Frage was wäre wenn das Boot von jetzt auf gleich weg wäre. Habe ich genug Geld unterm Kopfkissen um das sofort zu ersetzen und das Geld liegt eh nur herum -> man muss nicht unbedingt eine Versicherung haben Habe ich kein Kopfkissen und will die nächsten Monate oder sogar Jahre nicht auf das Boot fahren verzichten sollte ich auf jeden Fall eine Versicherung abschließen. So sollte man das übrigens auch beim Auto handhaben.
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Viele Grüße Olli |
#48
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Zitat:
um einen auf ebay für 6.879 Euro günstig ersteigerten 14,99m-Schrottkübel ist es eventuell nicht schade, wenn dieser havariert ... ... wenn dieser sich dabei aber selbsttätig in der Hafen-/Marinaeinfahrt oder irgendeiner Fahrrinne auf Grund legt könnten die Nebenkosten heftig werden? ach ja ... war da nicht letztens was ... (kurz die Suchfunktion genutzt) tiefergelegtes Haus-U-boot in Germersheim |
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