![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Ich habe noch einmal eine Frage zur Pumpe. Ist die Einbauposition egal oder kann ich die auch so gesehen "auf dem Kopf" befestigen, d.h. der Motor ist oben und die Anschlüsse sind unten bei einer Wandmontage ? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Schöne Grüße Bodo |
|
|||
|
|||
![]()
Die "Überkopfmontage" wird von meinem Pumpenhersteller sogar empfohlen mit der Begründung, dass bei einer Undichtigkeit in der Pumpe dann das Wasser nicht in den Motor läuft (naja, sonderliches Vertrauen zum eigenen Produkt ist da schonmal nicht vorhanden
![]() Die Überkopfmontage ist bei mir leider wegen der Fließrichtung Tank-Pumpe-Zapfstelle nicht möglich.
Gruß Andreas Ceterum censeo Carthaginem esse delendam Geändert von Pepper (20.02.2021 um 07:08 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wassertank (flexibel) in der Bilge für Heckdusche? | lumihei | Technik-Talk | 12 | 28.06.2020 13:49 |
Bugspitze aus Edelstahl,wer weiß was? | CoronetDC21 | Allgemeines zum Boot | 22 | 18.01.2013 19:10 |
Glastron V184 - wie in die Bugspitze kommen? | El.Almirante | Kleinkreuzer und Trailerboote | 26 | 19.10.2010 14:49 |
Lenken aus der Bugspitze | Ricky-Niki | Allgemeines zum Boot | 8 | 10.06.2008 18:46 |
Gelcoatreparatur an der Bugspitze | Wilfried_2 | Restaurationen | 3 | 16.02.2008 16:59 |