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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 05.04.2021, 19:40
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  #27  
Alt 05.04.2021, 19:51
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Zitat:
Zitat von Andre 1978 Beitrag anzeigen
Ja, klar sorry
Motornummer???

LG Michael
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  #28  
Alt 05.04.2021, 20:01
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  #29  
Alt 05.04.2021, 20:35
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Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Dann machst den Muffler mit neu. Der kostet nicht die Welt!
Das ist laut Motornummer ein DTS. Da gibt's kein Muffler.
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Gruß Holger
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  #30  
Alt 05.04.2021, 20:36
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Zitat:
Zitat von Andre 1978 Beitrag anzeigen
Seriennummer: 1A645551
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Da bin ich Mal gespannt was nun kommt. Ist DTS.
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Gruß Holger
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  #31  
Alt 05.04.2021, 20:40
Andre 1978 Andre 1978 ist offline
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Ist aber draußen am IAC ein Muffler drin, heute noch raus geholt.
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  #32  
Alt 05.04.2021, 20:41
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  #33  
Alt 05.04.2021, 21:15
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Zitat:
Zitat von waterfront Beitrag anzeigen
Das ist laut Motornummer ein DTS. Da gibt's kein Muffler.
Woraus schließt du das es ein DTS Motor ist. Anhand der Mercruiser Serienummer Identifizierung kann ich nur herausfinden das es ein 5,0 MPI EC für Bravo Antrieb ist.
Aberr vielleicht hast du ja eine bessere Info Quelle
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  #34  
Alt 05.04.2021, 21:16
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Zitat:
Zitat von Andre 1978 Beitrag anzeigen
Ist aber draußen am IAC ein Muffler drin, heute noch raus geholt.
Dann ist es auch kein DTS Motor.
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  #35  
Alt 05.04.2021, 21:19
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Gehe ich auch von aus. Und was kann es mit der Drehzahl im Leerlauf sein? Bleibt da nur der IAC? Komme immer wieder drauf wenn man recherchiert.
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  #36  
Alt 05.04.2021, 21:22
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Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
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Zitat:
Zitat von Andre 1978 Beitrag anzeigen
Hallo, ich würde gerne hier nochmal drauf zurückkommen und habe ebenfalls ein frage dazu. Ich habe letztes Jahr den IAK gewechselt aber mit einem Nachbau. Den Muffler habe ich sagen wir mal sauber gemacht. Dann lief erstmal alles. Jetzt läuft der Motor wenn er kalt super und sobald der Motor warm wird fängt die Drehzahl an zu schwanken? Wenn auf dem IAK klopft kommt es mir das das es etwas besser wird aber direkt dann wieder an fängt zu schwanken. Soll ich doch ein Orginal IAK bestellen? Jemand einen Ahnung. Habe eine Mercruiser 5.0 MPI mit Kat. Bj. 2011 verbaut.
Ich denke Original IAC ist erst einmal der richtige Weg. Ich hatte im ersten Step auch ein Nachbau, war eine Katastrophe. Mit Original war es besser aber auch nicht weg. Habe Dank MIBO`s Unterstützung unzählige Dinge ausprobiert und irgendwann war es weg, aber ich weiß leider nicht mehr woran es letztlich gelegen hat.
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  #37  
Alt 05.04.2021, 21:29
Andre 1978 Andre 1978 ist offline
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Danke erstmal, mache mal einen Originalen rein und ein neuen Muffler. Hoffendes es dann weg ist.
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  #38  
Alt 05.04.2021, 21:39
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Zitat:
Zitat von Andre 1978 Beitrag anzeigen
... Und was kann es mit der Drehzahl im Leerlauf sein? ...
Entweder IAC, so wie Du vermutest, oder Nebenluft die sich durch das IAC schwer korrigieren lässt.
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  #39  
Alt 05.04.2021, 21:44
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Und wie bekommt man das mit der Nebenlift raus? Und warum erst wenn der Motor warm ist? Wüsste gar nicht wie ich nach der Nebenluft suchen soll
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  #40  
Alt 05.04.2021, 21:57
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Zitat:
Zitat von Kreiseltaucher Beitrag anzeigen
Woraus schließt du das es ein DTS Motor ist. Anhand der Mercruiser Serienummer Identifizierung kann ich nur herausfinden das es ein 5,0 MPI EC für Bravo Antrieb ist.
Aberr vielleicht hast du ja eine bessere Info Quelle
Anhand der der Modellnummer: 4M420R7UU. Die bei der Abfrage bei Brunswick Marine erscheint, nachdem die Motornummer angegeben wird.
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  #41  
Alt 05.04.2021, 23:35
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Zitat:
Zitat von waterfront Beitrag anzeigen
Anhand der der Modellnummer: 4M420R7UU. Die bei der Abfrage bei Brunswick Marine erscheint, nachdem die Motornummer angegeben wird.
Die Modellnummer sagt nur 5L aus 1998, kann mit Alpha one, Bravo und Bravo DTS sein.

DTS hat einen anderen Leerlaufsteller.
Die mechanische Schaltung ist mit dem im Bild 1 gezeigten IAC ausgestattet und hat keinen Muffler im Drosselklappengehäuse sondern einen Filter im Leerlaufsteller(12)

LG Michael
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Name:	Iac mech.jpg
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Name:	IAC DTS.jpg
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ID:	917132  
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