|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor ausgegangen
Hallo,
nachdem ich am Samstag ca. 2 Stunden gefahren bin. Habe ich kurz vorm anlegen den Gang rausgenommen und habe mich zum Anleger treiben lassen. Dabei ging der Motor aus. Ich könnte ihn auch nicht mehr starten. Als ich zwei Stunden später zu hause den Motor spülen wollte. Sprang er ohne Probleme sofort an. War er einfach nur abgesoffen oder was denkt ihr? Mercury 90 Ps Außenborder Zweitakter Baujahr 1994 Quicksilver Fernbedienung |
|
||||
|
||||
Als erstes den Quickstop prüfen.
Gruß Alex
|
||||
|
||||
der Anlasser drehte ?
Batterie hat genug Strom und wird geladen ? das kann alles mögliche sein, Zündschloß zum Beispiel
|
|||
|
|||
Zu Hause lief er ja ohne weiteres zu tun.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
oder der Motor ist wirklich nur abgesoffen.?.? Zündkerzen ausbauen und schauen ob nass...
|
||||
|
||||
ohne weitere Infos kommt man aber so nicht weiter,
darum auch meine Fragen es nützt ja nichts wenn ich dir 20 mögliche Ursachen aufzähle warum ein Motor ausgehen kann bzw. nicht mehr anspringt
|
||||
|
||||
Moin.
Das Problem kenne ich nur zu gut... Habe dann mal an der Vergasersynchronität etwas "gefeilt" und Standgas neu eingestellt, sowie neue original!!! Zündkerzen verbaut und damit war alles i.O. Wichtig wäre auch noch, beim Einmotten im Winter die Vergaser zu entleeren, ggf. etwas einsprühen und am besten mit einem Lappen verschließen, damit keine Feuchtigkeit hinein gelangt. (leider ist der alkoholisierte Sprit nicht das Ware für die alte Technik...) - kann auch Reinigungszusätze für die ersten paar Fahrten im Frühjahr empfehlen, damit kommt der angelagerte Unrat wieder raus Grüße Jens
Lieblingszitate: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein] Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell] |
|
|||
|
|||
Hey,
Was für ein Zufall Hatte am Samstag exakt genau das gleiche Problem auch mit einem Mercury 90 PS 1990er Baujahr Am Steg gewartet auf den Trailer zum Slippen. Währenddessen lief der Motor (ohne eingelegten Gang) Und nach 2 Minuten ca. ist der Motor einfach abgesoffen und ließ sich auch nur starten um kurz danach direkt wieder abzusaufen |
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn ein Motor "abgesoffen" ist, dann hilft nur eins, den Motor mit erhöhter Drehzahl laufen lassen bis er sauber läuft, und dann unter Last mit ordentlich Speed frei fahren...
|
|||
|
|||
Und wenn er nicht abgesoffen ist sondern wegen Spritmangels ausgegangen ist?
|
||||
|
||||
Moin, war das in diesem Jahr deine erste Fahrt?
Hast Du nach der langen Winterpause mal die Überprüfung des Zündzeitpunktes, Vergasereinstellungen durchgeführt? LG |
|
||||
|
||||
Tankentlüftung geöffnet bzw. zu früh zugedreht? Pumpball alt?
Gruß, Udo |
|
|||
|
|||
Hatte noch ca eine Handbreit Sprit im Tank
Vielleicht liegt der Schlauch zum Absaugen ungünstig |
|
||||
|
||||
Hallo,
zu Beginn war doch die Rede von "Absaufen".?.?.? es könnte aber auch Spritmangel und zig andere Fehler sein