![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag,
ich plane nächstes Wochenende mit einem Halbgleiter von Delfzijl nach Cuxhaven zu fahren. Kann mir jemand Seine Erfahrungen für die Passage geben bzw. eine kurze Info wie ich das Gebiet Riffgat Osterems zu befahren habe, oder muss ich außerhalb des Riffgat Windpark fahren? Wie ist es mit dem Wasserstand in dem Gebiet? Über Erfahrungen und ggf. Törntips oder Seekarten Routen per Bild würde ich mich sehr freuen Strecke wird mit einem 14m Halbgleiter mit max 1,20m Tiefgang befahren Vielen Dank im Voraus |
|
||||
|
||||
![]()
Der Windpark liegt nicht im Weg, den lässt Du an Bb liegen. Du kommst höchstens auf Sichtweite daran vorbei.
Mit ablaufendem Wasser aus der Emsmündung raus, dann dem Fahrwasser folgen und die Tonne "Riffgatt" runden (die liegt dann an Stb.). Ideal wäre SW-Wind. Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
![]()
Für Motorbootfahrer ohne sehr viel Erfahrung auf der Nordsee würde ich eher die Route binnen über Kanäle empfehlen. Der Ems-Jade-Kanal sollte für Dein Boot noch befahrbar sein. Ob dann der Hadelner Kanal für Dein Boot geht, hängt von der Höhe Deines Bootes ab.
|
||||
|
||||
![]()
Hadelner Kanal geht nicht. Neubau der Schleuse Otterndorf.
https://www.nlwkn.niedersachsen.de/s...orf-41074.html
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jetzt gibt es mal eine ätzende Antwort. Wer nicht in der Lage ist, sich mit der Karte eine Route (nicht durchs Watt) zu erstellen, der braucht dringend kundige Begleitung. Der geplante Törn außenherum ist echt was für Navigationslegastheniker ...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Oldenburg - Delfzijl über Küstenkanal und Ems | Wolle2 | Deutschland | 11 | 21.10.2010 09:04 |
Delfzijl - Emden / Dollart | wpz | Deutschland | 2 | 17.05.2010 19:59 |
Roermond-Delfzijl | Buba | Woanders | 6 | 10.10.2007 16:48 |
Erfahrungen Bereich Delfzijl - Emden - Haren? | Segelwilly | Deutschland | 4 | 13.08.2004 12:44 |
Delfzijl - Leer - Elisabethfehnkanal | h-d | Deutschland | 9 | 12.05.2004 17:40 |