|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Betriebserlaubnis Trailer
Hallo zusammen, heute wollte ich meinen Trailer über einen Zulassungsdienst zulassen.
Dies scheiterte dann daran, dass die auf der Zulassungsstelle meinten die Betriebserlaubnis (so eine Rote aus den 80ern ) wäre nicht die aktuelle, weil das letzte Kennzeichen vom Schein dort nicht zu finden sei. Meine Frage wäre nun ob die dann nicht als ungültig abgestempelt sein müsste und ob das Kennzeichen heute wirklich noch auf der Betriebserlaubnis vermerkt wird? Vllt kann das mal jemand erläutern wie es sein müsste. Bild mir ein die hatten bloß keine Ahnung mit den alten Dokumenten, aber leider darf man bei uns noch nicht persönlich auf die Zulassungsstelle. |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe bei meinem Trailer die Betriebserlaubnis und einen Kfz-Schein.
|
||||
|
||||
Ja, mit der Ahnung oder Wissen ist das so ein Problem. Hatte das bei einem Auto was 25 Jahre abgemeldet war. Als der Chef vom Straßenverkehrsamt kam bekamen die Mittarbeiter eine Lehrstunde.
|
|||
|
|||
Und ist in der Betriebserlaubnis das Kennzeichen vermerkt?
|
|
||||
|
||||
Papiere sind im Boot, und das steht noch im Winterlager...
|
||||
|
||||
Ja, in der Betriebserlaubnis wird das aktuelle Kennzeichen vermerkt.
Vermutlich passen Anhänger, Betriebserlaubnis und / oder Zulassungsbescheinigung I nicht zusammen. Überprüfe mal die Rahmen- bzw. Fahrgestellnummer untereinander.
Gruß Holger Geändert von waterfront (27.05.2021 um 19:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
also bei mir sieht es folgender maßen aus. (siehe Bilder)
|
||||
|
||||
Kein Brief und keinen Fahrzeugschein. Dann hat die Zulassungsstelle ein Problem. Der Trailer könnte ja noch zugelassen sein. Das kommt häufig vor. Ein steuerbefreiter Trailer kostet keine Steuern und Versicherung. Vorbesitzer haben oft keinen Bock das Fahrzeug ordnungsgemäß abzumelden. Ist ja nur Arbeit...
Jedes Fahrzeug darf halt nur einmal zugelassen sein. Nur über das letzte Kennzeichen kann die Behörde das überprüfen. Michael |
|
||||
|
||||
War nun auf einer anderen Zulassungsstelle und diese haben eine neue Betriebserlaubnis ausgestellt und den Trailer zugelassen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das Schöne ist, dass jede Zulassungsstelle ihre eigenen Vorgehensweisen haben...